Tennis auf Kunstrasen! Wie findet ihr das und wo gibt es schon Plätze?

3 Antworten

Bei uns im Ort ist neben dem Tennisplätzen(Belag= Sand)ein Kunstrasenplatz(gehört nicht zum Verein) mit Granulat. Habe nur selten darauf gespielt weil Mehrzweckplatz. Dadurch ist das Granulat fast nicht mehr vorhanden. Gegenüber Sandplatz gibt es kein verspringen der Bälle und das Tempo ist höher. Rutschen kaum möglich(weil zu wenig Granulat!).

ich persömlich spiel nicht sehr gern auf kunstrasen, vorallem wenn zuviel sand darauf liegt.dann ist es eine einzige rutschpartie. hab auch schon turnier darauf gespielt, es geht ja schon, aber irgendwie ist es ganz seltsam. ich denke es ist geschmackssache, wie bei den anderen belägen auch.

Diese Kunstrasenplätze gibt es schon sehr lange. Ich kann mich noch gut an meine Anfangzeit als Meisterschaftsspieler erinnern, da haben wir auch mehrmals auf so einem Kunstrasenplatz gespielt. (das ist jetzt sich schon 15 oder 16 Jahre her) Ich persönlich konnte mich mit diesem Belag aber nicht anfreuden. Es ist relativ schnell und rutschig. Anderen Spielern gefällt aber genau das. Ich kann nur sagen, dass bei uns in Österreich sich diese Plätze nicht wirklich durchgesetzt haben. Es gibt kaum noch Kunstrasenplätze.

adidas Performance F10 TRX FG Messi Fußballschuh

Hallo, ich wollte fragen ob man mit den FG Fußballschuhen auf einen Kunstrasenplatzt spielen kann. Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Adidas "carpet outsole" auf Sand/Ascheplatz?

Hi!

Ich belege zur Zeit einen Tennis Anfängerkurs. Da dieser auf einem Sand/Ascheplatz stattfindet, hat uns der Platzwart darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns Schuhe "ohne Profil" kaufen sollten. Im Decathlon wurden mir daraufhin mit der Bemerkung "Die könnte man auch auf Sand /Asche spielen" diese Schuhe verkauft: Adidas Ambition Stripes mit Carpet Outsole, also einer relativ glatten Sohle (Link befindet sich unten) ...da ich mittlerweile schon im Forum gelesen habe, dass erfahrene Spieler davor warnen mit zu glatten Sohlen zu spielen wegen hoher Sturzgefahr etc. , wollte ich nochmal ein paar Meinungen über die Sohle einholen.

Besten Dank schonmal im Voraus!

http://www.tennis-peters.de/websale7/Adidas-Herren-Tennis-Schuh-Ambition-Str-IV-Carpet-wei%DF.htm/?shopid=tennis-peters&act=product&prod_index=HA654305&cat_index=014002&ref=zanox&subref=HA654305&ref=Zanox&zanpid=1388474429721586688

...zur Frage

nockenfußballschuhe auf kunstrasen- und ascheplätze?

da ich vorher in meinem alten fußbalverein nur auf rasen gespielt hatte, besitze ich nur nockenschuhe [war ziemlich teuer ] in meinem neuen verein gibt es nur asche- und kunstrasenplätze möchte jetzt dringend wissen, ob ich mit meinen nockenschuhe auf diese plätze spielen kann, natürlich ohne dass die kaputt gehen

...zur Frage

Golfarm - Head Prestige mit Babolat Pro Hurricane - Hilfe!!!

Hallo zusammen...

Ich leide seit nun schon geraumer Zeit an einem sehr hartnäckigen und schmerzhafen Golfarm. Die schmerzen an der Innenseite des Ellenbogens treten meist nach und wärend dem Tennisspielen bzw. beim Krafttraining im Fitnessstudio auf. Die Belastung auf meinen Arm ist sehr hoch da ich wöchentlich ca. 3 mal intensives Krafttraining betreibe und ebenfalls ca. 3 mal wöchentlich Tennis traininre sowie am WE natürlich Verbandsrunde bzw. Turniere spiele.

Ich spiele mit einem handelsüblichen Head Prestige Tour (320 gramm) und einer Boboalt Pro Hurricane (1.30) mit 25/24 kg besaitung.

Da ich die Schmerzen einfach nicht wegbekomme und auch monatelange Pausen über den Winter nichts helfen würde ich nun gern wissen ob jemand Erfahrungen in einer ähnlichen Situation gemacht hat. Ist es möglich mit Dehnen und/oder anderen Behandlungen einen Golfarm weg zu bekommen?

Weiter spiele ich nun mit dem Gedanken einfach Schläger und/oder Saite zu wechseln. Hat hierzu jemand einen Tipp...Was könnt ihr empfehlen? Habe früher den Head Radical Tour gespielt und hatte da weniger probleme ( da war ich aber auch noch jung :-) )

Meine Spielweise: Ich bin ein sehr aggresiver Angriffspieler mit Fokus auf Aufschlag (ca. 210 km/h) und schneller Vorhand mit viel Spin. Ich spiele Landesliga, also auf halbwegs gutem Level. :-)

Kann mir irgendjemand helfen oder mir sagen was ich tun kann um diese blöden Schmerzen endlich weg zu kriegen...Sie zerstören mein Spiel komplett, da ich nach ein paar Spielen oder auch einem Satz kaum noch richtig serviren bzw. durchziehen kann.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

...zur Frage

Bis zu welcher Liga darf man auf dem Kunstrasen spielen?

In der Bundesliga, sowie 2. und 3. Liga ist es ja bei uns verboten. Weiß jmd ab welcher Liga das erlaubt ist? In Österreich ist es ja sogar in der Buli erlubt, kommt das bei uns auch?

...zur Frage

Kreide auf Kunstrasenplatz?

Moin, auf einem Kunstrasenplatz mit Granulat und langen Fasern fehlen Fußball-Kleinfeldlinien. Vor Spieltagen/Turnieren müssen wir stets unsere Linien mit Tape auf den Rasen aufbringen. Das ist nicht nur schädlich für die Fasern, sondern auch extrem unökonomisch und Zeitraubend. Der Platzwart untersagt uns Sprühkreide, da diese die Drainage zukleistern würde. Habt ihr zufällig Quellen, wo ich da mehr zu erfahren könnte? Ideal wäre natürlich ein Kreide/Sprühkreidehersteller, der garantiert, dass seine Kreide so etwas nicht verursacht.

Liebe Grüße Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?