2 kilo 100 wiederholungen bringst das ?

3 Antworten

Für einen trainierten Athleten, ist es durchaus sinnvoll, auch mal aus dem gewohnten Wiederholungsbereich auszubrechen. Hier kann man durchaus auf die "100er-Methode" zurückgreifen, da es einen ganz anderen Reiz auf die Muskulatur legt. Auch Muskelwachstum ist hier sehr wohl möglich. Aber wie gesagt... das ganze ist mehr für erfahrene Kraftsportler, die ein Trainingsplateu überwinden oder vermeinden wollen.

Mit 2 Kg Hanteln 100 Wdhlg. auszuüben bringt gar nichts. Der Muskel benötigt zm Wachstum einen hohen Trainingsimpuls. Und hierbei sollte das Gewicht so hoch sein das nur noch 6-10 saubere Wdhlg. drin sind. Was das Boxen betrifft da trainieren einige mit kleinen Gewichten in den Händen und führen Boxbewegungen aus um die Armmuskulatur bzw. Schultermuskulatur zu stärken, woebi hier ein gezieltes Krafttraining diesbezüglich ausreichend ist.

Es ist die Frage, was du erreichen willst. Mit 2 kg und 100 Wiederholungen kannst du allenfalls deine Muskelausdauer verbessern, d.h. beim Boxen werden dir nach mehreren Runden nicht deine Fäuste herunterfallen. Aber das ist beim Boxen ja nicht alles. Schließlich willst du deinen Gegner mit deiner Kraft beeindrucken. Um jedoch Kraft zu gewinnen, sprich, den Muskel zu einem Dickenwachstum anzuregen, musst du soviel Gewicht bewältigen, dass du gerade mal 8-10 Wiederholungen schaffst. (Das hängt jedoch auch von deinem Alter ab. Als Jugendlicher solltest du eher leichtere Gewichte nehmen, die du 10 - 15 mal bewegen kannst!)

3

eigentlich wollte ich damit erzielen meine kraft beim schlag höher zu bekommen...

und gezielter zu schlagen...

würde das denn was bringen ?

0

Brauche unbedingt ein Trainingsplan für den Cooper-Test

Hallo ich will in den Sommerferien (gestern begonnen) meine Ausdauer in hinblick auf den coooper test verbessern ich laufe schon seit 8 Monaten. seit 2 monaten aber erst regelmäßiger, also 2 mal die woche Am anfang hatte ich wirklich überhaupt keine ausdauer, nun schafe ich die 2600 meter (6 runden)in 12 minuten. ich will jedoch 3200 in 12 minuten schaffen seit 1 monat mach ich auch intervalle 6x400 meter (100 meter spurten dann 100 meter laufen) aber dass hat mir auch noch nicht geholfen die 7 bzw 8 runden innerhalb von 12 minuten zu schaffen Hat einer von euch Tipps wie ich mein ziel erreichen kann, ich habe wirklich jeden Tag zeit zu laufen oder mir ein vielversprechendes Laufprogramm aufstellen?

ich bin 1,77 groß und wiege 62,7 kilo

...zur Frage

Wie trainiere ich am effektivsten mit Hantel,Klimmzugstange und Liegestützgriffe..?

Hallo Leute, ich habe mir zwei Hanteln, Liegestützgriffe und eine Klimmzugstange für die Montage an der Wand gekauft. Joggen tue ich einmal die Woche 30 minuten lang und anschließend renne ich 16 Stockwerke die Treppen nach oben. Habe eine durschnittliche Figur, also noch kein hingucker im Schwimmbad :( Mein Ziel ist es ein schönen durchtrainierten Körper zu bekommen. Das klappt sicherlich erst mit der Zeit. Aber würde gerne schon bis Sommer ein sichtbares ergebniss erzielen. Dafür brauche ich bitte guten Rat und Tipp von erfahrenen Leuten. Wie könnte ich mein training, zu Hause, gestalten um beste Ergebnisse zu erzielen? Und bringen diese Eiweißpulver wirklich was?

Ein schönen gruß aus Berlin

...zur Frage

Bizep-Training mit 12

Hey ich bin 12 Jahre alt und treibe sehr viel sport .. (Fußball,Sprint,Langlauf,) jetzt habe ich neulich (vor einer Woche ) angefangen mir Kurzhanteln zu Trainieren , pro seite 1.5 Kilo ..ich merke dass ich masse aufbauen muss.. Jetzt meine Fragen : 1. Ist das Bizep-Training mit dem Gewicht nützlich? 2. Wie baue ich Masse auf (ab morgen trinke ich ein shake : 300ml Milch 500mg Magerquark 2 Eier 100 bis 200 g Haferflocken+ 1 Banane kann mir das Helfen? / 3.Ich bin erst 143 Groß und wiege 32Kilo .. Kann dass "Kleine" Hantel training mein wachstum schädigen ? THX IM VORRAUS !

...zur Frage

Dianabol 5Mg Ernährungsplan?

Hallo Leute, bin 65 kilo schwer. Da ich dünn bin und sehr schwer zunehme , hab ich mit einer Methadione (5mg) Thai Kur angefangen. Das Problem ist in meiner Packung sind nur 100 Tabs. Da es ist zu wenig ist für 6 Wochen habe ich die Tabs auf 4 Wochen aufgeteilt und mein Plan wäre folgender: 1. Woche: 3 Tabs pro Tag 2. Woche: 4 Tabs pro Tag 3. Woche: 4 Tabs pro Tag 4. Woche 3 Tabs pro Tag (+ täglich 2 shakes massgainer) Meine Frage ist nun ob die Tabs bei einer 4-Wochen-Kur etwas bringen und ob das Ergebnis trotzdem gut sichtbar sein wird? Bin jetzt in der 2ten Woche und nehme manchmal 2aufeinmal ist das schlimm? Mfg

...zur Frage

In 6 Wochen nochmal richtig Muskeln aufbauen?

Hi Leute, ich trainiere jetzt schon rund 1 Jahr habe auch eigentlich ganz gute Resultate am Anfang sah es ungefähr so aus Körpergröße 190 Arme. 30cm Körpergewicht:78Kg Heute Immernoch 190 Arme 40cm Körpergewicht 95 Ich hab jetzt noch Sommerferien und ich will da jetzt noch mal 6 Wochen richtig durchziehen (das mach ich eigentlich immer aber hier kann ich dann nochmal auch auf die ganz kleinen Details achten ) und was habt ihr so für Tipps die ich anwenden kann um in diesen 6 Wochen sehr gute Resultate zu erzielen also ich will meinen Armumfang auf 42 cm bringen und körpergewicht auf 100 kg. Ich arbeite grundsätzlich mit sehr hohen Gewichten (Butterfly120kg,Lattzug 73Kg,Bankdrücken95kg,Postives bankdrücken mit kurzhanteln 30er Hanteln) ich will auch an denn Beinen von 63cm auf mindestens 70 oder so kommen (ich weiß sehr großes Ziel ) Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Dünn trodzdem Krafttraining machen?

Hallo ich bin 166 groß und wiege momentan 43 kilo , ich finde mich auch total dünn und so finde bestehe nur aus haut und knochen finde ich . habe mit dem Krafttraining angefangen und mache halt für oberarme training , aber ich finde habe noch kein erfolg das meine knochen mit muskeln überdeckt sind. heute sagt mir einer aus meiner klasse das es sich nicht lohnt für mich muskelntraining zumachen da man erst fett haben muss und das dann in muskeln umwandelt , stimmt das? was kann ich tun damit ich zunehme? gibt es bestimmte shakes zum dicker werden? oda extreme shakes die einen muskeln gibt ... ich möchte ja nicht übertrieben aussehen extrem muskolös sondern das einfach nur meine knochen mit muskeln überdeckt werden bitte hilft mir :-) achja bin 16 jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?