Ist das Training mit 1,5 kg Hanteln überhaupt effektiv?

4 Antworten

Hi, Es bringt schon was wenn du mit 1,5kg Gewichten trainierts, aber man sollte es dann auch regelmäßig und mit einer entsprechenden Wiederholungszahl ausführen. Darum sind auch Bodystyling Kurse sehr effektiv, da diese auf Ausdauer ausgelegt sind.

9

Super, Danke!

0

In Punkto Muskelaufbau bringt es nichts, da der Widerstand und die Intensität die der Muskel erfährt einfach zu gering ist. Um seinen Körper zu straffen und die Ausdauer zu verbesern ist dies jedoch ganz gut. Vorrausgesetzt es wird intensiv und regelmäßig ausgeübt.

Beim Seitheben für Schultern am Seilzug sind 1,5kg z.B. auch was anderes als auf der Beinpresse. Es kommt auch auf die Übungen an, die Durchgeführt werden, auf jeden Fall verbrennt man Kalorien.

Anfänger- Geräte oder Grundübungen mit Gewichten

Hallo :)

Ich habe mich vor 1,5 Monaten im Fitness studio angemeldet mit der Intention Gewicht zu verlieren. Habe dort einen trainigsplan bekommen und halte diesen ein. Alle zwei Tage Krafttraining an Geräten (Bauch,Beine,Arme), zusätzlich jeden tag Ausdauer, entweder Cardio oder Schwimmen. Ernähre mich gesund und eiweißreich. Nun habe ich in mehreren fitness blogs- Portalen gelesen dass das Trainieren an "Frauen Geräten" weniger effektiv sei als das Training durch Grundübungen. Ich bin übrigens weiblich ;). Kann ich mein Training weiterhin so fortsetzen oder ratet ihr mir mich an die Grundübungen mit Gewichten zu wagen?

liebe grüße und Danke

...zur Frage

Bringen 100 Wiederholungen irgendetwas?

z.B. beim Bankdrücken. Werden überhaupt Muskeln aufgebaut oder muss man sich zwingen mehr Gewicht holen???

...zur Frage

Training mit 10 KG Kurzhantel

Hy, ich (16) habe mir eine 10 KG Hantel gekauft, um mal was für meine Muskeln zu tun. Bisher spiele ich nur Fußball und mache regelmäßig ein Bauch- sowie ein Liegestützenprogramm um mich einigermaßen fit zu halten, in Sachen Gewichte fange ich also bei 0 an. Gibt es gute Trainingspläne/Videos für Anfänger auf dem Gebiet mit 1 10 KG Kurzhantel ( Gewichte verstellbar? Und kommt jetzt bitte nicht mit Sachen wie Fitnessstudio oder weiteren Hanteln, die eine konnte ich mir grad so vom Weihnachtsgeld gönnen...

...zur Frage

Proteinshakes Fitness Muskeln?

Hallo ihr lieben

Ich geh seit drei Monaten regelmäsig also c.a drei mal die Woche ins Fitness trainiere Beine mit recht vielen geeichten (80kg) also trainiere recht gut da ich davor im Sommer durchgehen Fahrrad fahre und Tennis spiele. Mein Training im fittness ist 20 min Spinning und um die 40min Kraft immer andere Muskeln Gruppen. Nun finde ich als Mädchen es schön nich als muskelorotz rum zu laufen jedoch schon etwas an Muskeln zu sehen,bislang klappt das nich wirklich Spanne ich jedoch an spürt man ordentlich Muskeln, meine fett Schicht ist an den Beinen höher als am Bauch jedoch am Bauch sehr wenig . Ich frage mich daher ob evtl. Protein Shakes mir hilft meine Muskeln zu stärken das diese leicht zu sehen sind . Allgemein bringen bei meinem Sport Pensum überhaupt proteinshakes ( Sommer noch Tennis und radeln) Und wenn sie was bringen was denn gesund ernähren zu ich mich eh

Danke für lesen 😇 Und für euer antworten

...zur Frage

Was bringen eigentlich diese Geräte, die Muskeln stimulieren wirklich?

Ihr kennt doch bestimmt alle diese Werbesendungen, bei der man so komische Geräte kaufen kann ,die die Muskeln stimulieren. Angeblich sollte man dadurch einen Waschbrettbauch bekommen. Was haltet ihr davon und bringt das überhaupt etwas?

...zur Frage

muskeln aufbauen- aber keine masse?! geht das überhaupt?

hey.. ich turne 5 mal die woche und gehe sonst noch ins fitnes. ich bin weiblich 15, 1,66m groß und wiege 61 kg. ich bin der meinung das ich durch das ganze turnen ein viel zu breites kreuz habe und generell viel zu viele muskeln für ein mädchen... allerdings möchte ich beim turnen besser werden und möchte daher stärker werden.... ich kann mir zwar nicht vorstellen das das geht aber.... ist es durch ernährung oder richtiges training vielleicht möchlich keine masse mehr aufzubauen.. danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?