Ist das Training mit 1,5 kg Hanteln überhaupt effektiv?

4 Antworten

Hi, Es bringt schon was wenn du mit 1,5kg Gewichten trainierts, aber man sollte es dann auch regelmäßig und mit einer entsprechenden Wiederholungszahl ausführen. Darum sind auch Bodystyling Kurse sehr effektiv, da diese auf Ausdauer ausgelegt sind.

Super, Danke!

0

In Punkto Muskelaufbau bringt es nichts, da der Widerstand und die Intensität die der Muskel erfährt einfach zu gering ist. Um seinen Körper zu straffen und die Ausdauer zu verbesern ist dies jedoch ganz gut. Vorrausgesetzt es wird intensiv und regelmäßig ausgeübt.

Ich denke auf alle Fälle das Kurse wie Bodystyling oder z.b. Bodypump etwas bringen. Denn das ist ein Ausdauer und Krafttraining mit sehr vielen Wiederholungen( Kraftausdauertraining) und deswegen müssen die Gewichte auch nicht besonders schwer sein Allerdings halte ich 1,5kg schon für sehr wenig, wobei sie bei vielen Wiederholungen auch schwer werden können ;-).

Ich denke, es kommt auf die jeweilige Fitness an. Ein Anfänger hält sicher nicht mal genug Wiederholungen mit 1,5 kg Hanteln durch. Dann kommt es auch auf die Anzahl der Wiederholungen an. Wenn du z.B. minutenlang deine Arme waagerecht ausstreckst und nur in kleinen Bewegungen auf und ab bewegst, irgendwann kannst du einfach nicht mehr. Auch ohne Hanteln.

0

Hanteln für Anfänger?

Welche Hanteln kann man einem Anfänger schenken? Wieviel kg?

...zur Frage

Ich bin 13 jahre und wiege 85kg ich hab abgenommen aber ich möchte schlank sein wede ich übschüssige haut bekommen oder überhaupt ab wie viel kilo ?

...zur Frage

Theraband, wegen Rücken.

Ich habe in letzter Zeit ein wenig Probleme mit dem Rücken und habe nach Rücksprache mit dem Physio von Hanteln auf Theraband umgestellt. Denn ich habe mir vor 5.5 Monaten die Achillesehne gerissen und wegen den Krücken ist mein Rücken immer noch ungleichmässig kräftig( rechte Seite ist deutlich stärker.). aber ich habe so meine Zweifel ob ich mit dem Theraband so effektiv muskeln aufbauen kann wie mit den Hanteln? Ich habe das schwarze Band, also das "zweithärteste" der verfügbaren Bänder.

...zur Frage

Bringt ein Isotrink nur vor oder nach dem spiel was? bringt er überhaupt was?

bringt so ein trink ( z.B. powerade) eher vor oder nach dem training was und bringt er überhaupt was?

...zur Frage

Sind Liegestütze und Klimmzüge gut für meine Kletterleistung?

Ich frage mich, ob es gut bzw. effektiv ist, meine Armmuskeln mit Klimmzügen oder Liegestützen zu trainieren für eine bessere Kletterleistung. Sind das überhaupt die gleichen Muskeln, die man beim Klettern oder bei diesen Übungen benutzt?

...zur Frage

Wieviel Kalorien verbrennt man beim Walken mit 1,5 kg schweren Hanteln?

Hey zurzeit wiege ich 69,7 kg und bin 1,63 cm groß (Weiblich) und bin am abnehmen! Habe vorher 76,6 kg gewogen :D ja und mache jetzt viel sport und achte auch auf meine ernährung viel eiweiß und co. ich würde aber auch gerne meine muskeln trainieren an meinen armen, beinen und am bauch .. habt ihr vllt tipps wie man das macht ? So aufjeden fall mal zurück zu meiner frage ich laufe seit 2 tagen, 90 minuten mit 1,5 kg schweren hanteln und würde gerne wissen wieviel ich dabei verbrenne und ob ich dabei auch muskeln aufbaue ! danke schon mal im vorraus Ilayda :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?