Stärkt Aerobic (Step-Aerobic) effektiv die Fitness?

2 Antworten

Das hängt von der Intensität und der Häufigkeit ab mit der Step/Aerobic betrieben wird. Intensiv ausgeübt ist jede Ausdauersportart gut für das Herz-Kreislaufsystem und somit auch für die Fitness. Auch die Step Aerobicstunde. Findet diese aber nur einmal die Woche statt und es wird darüber hinaus kein anderes Training ausgeübt, dürfte dies etwas wenig sein. Ob ein Sportler nun drahtig oder etwas Fett am Körper hat hängt letztlich auch davon ab wie er sich nach dem Sport ernährt.

Also die Ausdauer wird sicherlich verbessert. Dass die Damen zu viel auf den Hüften haben, kann daran liegen, dass sie sich falsch ernähren, oder aber, dass sie einfach durch ein Überpowern schon ihren Körper und Stoffwechsel verwirrt haben. Das hat man mir zumindest einmal so erklärt.

Was möchtest Du wissen?