Stärkt Aerobic (Step-Aerobic) effektiv die Fitness?

2 Antworten

Das hängt von der Intensität und der Häufigkeit ab mit der Step/Aerobic betrieben wird. Intensiv ausgeübt ist jede Ausdauersportart gut für das Herz-Kreislaufsystem und somit auch für die Fitness. Auch die Step Aerobicstunde. Findet diese aber nur einmal die Woche statt und es wird darüber hinaus kein anderes Training ausgeübt, dürfte dies etwas wenig sein. Ob ein Sportler nun drahtig oder etwas Fett am Körper hat hängt letztlich auch davon ab wie er sich nach dem Sport ernährt.

Also die Ausdauer wird sicherlich verbessert. Dass die Damen zu viel auf den Hüften haben, kann daran liegen, dass sie sich falsch ernähren, oder aber, dass sie einfach durch ein Überpowern schon ihren Körper und Stoffwechsel verwirrt haben. Das hat man mir zumindest einmal so erklärt.

Gibt es auch Globuli zur Regeneration?

ich halte nicht allzuviel von "künstlichen" Produkten, möchte aber gerne meine Regeneration unterstützen. Gibt es da aus der Homöopathie Produkte?

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Regenerationsphase

Hallo, bin neu hier und falle gleich mal mit einer Frage ins "Sportlerhaus": Ich mache seit einigen Wochen im Fitness-Studio Sport, zusätzlich zum Vereinssport. Ich gehe Mo. Step-Aerobic, Do. Aerobic im Sportverein, Fr. Gerätetraining, Sa. Aerobic Fortgeschritten im Studio, So. Body pump im Studio. Jetzt die Frage zur Regeneration nach dem Training: Muß ich unbedingt 1 Tag Pause einhalten? Fr. / Sa. / So. / Mo. hintereinander zu oft? Oder kommt es darauf an welche Muskelgruppen ich beanspruche? grübel Hoffe auf viele Antworten, bekomme näml. schon Streß mit meinem Mann, der mich "sportsüchtig" schimpft :-( Liebe Grüße Tinchen

...zur Frage

Wie effektiv ist ein Heimtraining mit einer Trainings-DVD wirklich?

Ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir eine Aerobic-Trainings-DVD für ein Training zuhause kaufen soll. Bin mir aber nicht sicher, ob sich die Investition lohnt, weil ich befürchte dass man nach kurzer die Lust an dieser Art des Trainings verliert. Wie ist es Euch gegangen? Trainiert ihr auch auf diese Weise und hat sich die DVD ausgezahlt?

...zur Frage

Wie wird Sportsucht definiert?

Gibt es eine klare Klassifizierung für Sportsucht? Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich an einem Tag ohne Sport nach dem Essen am Liebsten trainieren möchte?

...zur Frage

welche vorteile bieten fitness- oder yogamatten gegenüber isomatten?

fürs aerobic möchte ich mir eine matte zulegen. nun habe ich gesehen, dass es neben isomatten (ab 10€) auch "spezial"-sportmatten (ab25/30€) gibt. lohnt sich die anschaffung letzterer wirklich oder zahle ich dabei nur für den markennamen?

normalerweise hätte ich nämlich gedacht, dass ich auf beiden mattenarten aerobich machen kann, aber mit ner isomatte könnt ich auch zelten (wenn ich je auf die idee käme). demnach müsste sie doch eher die teurere sein. welcher große vorteil der sportmatten entgeht mir denn hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?