Krafttraining und Fußball kombinieren?

2 Antworten

Du kannst durchaus an einem Tag ins Fitnessstudio gehen und am nächsten zum Fußballtraining. Solange ihr bei der darauffolgenden Trainingseinheit nicht den Schwerpunkt auf Körperkräftigung legt, sondern auf Technik oder Ausdauer. Es ist kein Problem (eine gewisse Fitness vorausgesetzt), wenn du nicht äußerst intensiv Krafttraining betreibst, an einem Tag Krafttraining und am nächsten Ausdauersport zu machen (auch wenn die gleichen Muskelgruppen angesprochen werden).

Versuch es mal mit einem Ganzkörpertraining. Dienstag, Donnerstag und Sonntag fallen ja schonmal weg. Ich würde vorschlagen Montag und Freitag zu gehen. Mittwoch und Freitag würde auch gehen.

Wenn du die Intensität auch deinem Wohlbefinden und deiner Kraftentfaltung anpaßt dann kannst du durchaus Mo. und Fr. ein Krafttraining im Studio ausüben. 2 Tage Trainingspause solltest du aber auf schon einbinden damit dein Körper auch Zeit zur Regeneration hat. Probier am besten aus wie du mit der Kombintaion Fußball/Krafttraining zurecht kommst.