muskeln aufbauen- aber keine masse?! geht das überhaupt?

3 Antworten

Durch Ernährung wird man nicht stärker, sondern nur durch Training! Wenn du stärker werden willst ohne sichtbar muskulöser zu werden solltest du Krafttraining mit sehr wenig Widerholungen machen und sehr schwerem Gewicht! Qasi die Gewichte in den Übungen so wählen, dass gerade Mal 1-4 Wh machbar sind. Das verbessert die neuromuskuläre und intramuskuläre Koordination - dabei ist die Belastung auf die Muskeln nicht lang genug um einen Wachstumsreiz auszulösen. In einem kleinen Rahmen schon, aber das hällt sich sehr in Grenzen. Für eine Turnerin wiegst du aber nicht gerade wenig...

Das ist nur durch falsche Ernährung möglich, wenn du nämlich kaum noch etwas ißt :))) Aber das soll natürlich nicht der Weg sein. Die Komponennte Kraft und Masse ist eng miteinander verknüpft. Allerdings mußt du hierfür auch sehr hart und intensiv trainieren um Kraft und Muskelmasse aufzubauen. Ich denke das Training beim Turnen gibt hier nicht die Muskelintensität her, die nötig ist um große Muskelberge aufzubauen. Von daher sehe ich nicht die Gefahr das du zum Muskelprotz mutierst. Davon abgesehen stehen dir als Frau auch die Hormone etwas im Weg. Wenn du jedoch eine genetische Veranlagung zu einem breiteren Kreuz hast dann kannst du da erstmal nichts gegen machen. Und den Sport deswegen an den Nagel hängen würde ich auch nicht. Die Muskulatur baut sich beim Turnen nur soweit auf wie sie zum Ausführen der einzelnen Übungen nötig ist. Wenn du ein zusätzliches Krafttraining ausübst dann würde ich dies etwas moderater angehen. Die Ernährung sollte nach wie vor ausgewogen sein.

Hey.

Also durch das Training wirst du definitv Muskelmasse aufbauen, vor allem wenn du vor hast dich zu steigern und mehr zu trainieren...das ist leider unausweichlich.

definieren und dan masse??

hey also ich wiege 87 Kg und bin 1,83 groß.. also ich trainiere seid 2 jahren auf masse, leider nicht sehr viel aufgebaut..viel fett usw...möchte jetzt definieren, aber macht das sinn? weil ich möchte nur 5-6 monate definieren danach wieder masse.. geht das ganze definierte dan wieder flöten?? und noch ne frage, wenn ich bei der defiphase keine kohlenhydrate mehr essen darf, wie wachen dan die muskeln ? -_-

...zur Frage

Masse oder Definition?

Ich bin neu und gehe bald ins fitnes studio. Keinerlei erfahrungen^^.

Bin relativ dünn (177cm groß & 62kg)

Mit was sollte ich anfangen um muskeln auf zu bauen? Definition oder Masse?

...zur Frage

Trainieren und trotzdem ohne Probleme wachsen

Ich bin 16, m und mache seit etwa 2 Monaten Fitness. Das Fitness soll das Wachstum beeinflussen habe ich gehört. Ich möchte aber noch weiter wachsen. Ein Freund hat gesagt, dass ich meinen Rücken und Beine nicht trainieren soll. Wenn ich aber nicht alles trainiere ist das nicht gut weil ich z.B. einen krummen Rücken bekomme etc. Wie kann ich weiter traineren ohne das Wachstum zu beeinflussen? Mein Ziel ist es ein bisschen mehr Masse zu bekommen und die Muskeln zu definieren. Ich möchte weiterhin intensives Training betreiben.

...zur Frage

Ich bin 61 weiblich und möchte Muskeln aufbauen ohne viel Zeitaufwand. Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

wie bekomme ich ein breites kreuz

ich wollt euch fragen ob es irgendwelche übungen gibt wo man ein breites kreuz kriegt,denn ich bin von natur aus eher schmal gebaut.dann hab ich noch ne frage also was muss man trainiren damit man so schmal nach unten geht und oben breit ist.ach und ich trainir nur zuhause und hab ne 10kg kh und eine klimmzug stange danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?