Hallo jojo1119,
Was sagt denn Dein Sohn zu dem Thema? Mit welchen Schuhen fühlt er sich denn wohler ? Es kommt bei Fußballschuhen auch immer auf die breite des Fußes und deshalb natürlich auch des Schuhs an. Das Empfinden kann von Schuh zu Schuh unterschiedlich sein. Generell kann man aber sagen, dass für den Fuß mehr Schutz gegeben ist, wenn der Schuh ggf. lieber zu eng, als zu locker am Fuß sitzt. Natürlich sollte es nicht zu Druckstellen oder ähnlichen Problemen kommen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

...zur Antwort

Hey Gustavo83!
Dein Problem kenne ich nur zu gut, allerdings legte es sich bei mir meist mit der Zeit, der Tipp mit dem Othopäden ist vielleicht schon nicht verkehrt. Es kann aber auch sein, dass Du den falschen Schuh für Dich ausgewählt hast hast Du eher breite oder schmale Füße? Wenn Du zu große, zu kleine,  zu breite oder zu eng geschnittene Schuhe trägst kann das unter Belastung natürlich zu schmerzhaften Blasen führen ich hab' auf einer Seite einen speziellen Suchfilter gefunden, der mir bei der Wahl meines Fußballschuhs geholfen hat : http://fussball-ratgeber.com/finde-deinen-fussballschuh .

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Bleib' sportlich !

...zur Antwort