Einlagen für zu große Fußballschuhe?

3 Antworten

Wenn das nicht hilft, kann man auch zwei Paar Socken anziehen. Musst nur vorsichtig starten. Es kann sein, dass der Fuß dann schwammig im Schuh sitzt. Dann ist man schnell mal umgeknickt. Dann kann man auch schnell ausfallen. Ist vielleicht auch einfach nicht der richtige gewesen. Vielleicht kannst du ja übergangsweise noch mal andere Schuhe tragen. Was ist denn mit den alten Schuhen? Sind die zu klein?

Oft ist es einfach auch die Form des Schuhs, einige sind breiter als andere. Nikes sind eher schmal, was eigentlich gut ist. Aber wenn man Füße hat, die eher breit sind, dann sollte man vielleicht einen von ADIDAS nehmen.

Schau dir mal die Modelle an. https://www.hart-am-ball.de/fussballschuhe/nike-fussballschuhe/

Die Fussballschuhe von Nike sind wie gesagt erfahrungsgemäß schmaler. Möglicherweise kannst du die alten ja verkaufen? Wie die genau sitzen und ausfallen ist für den jeweiligen Schuh beschrieben.

Versuch einfach mal dickere Socken anzuziehen, bei mir hat das auch geholfen. Wenn sie dann immer noch zu groß sind, dann solltest du die Schuhe auf jeden Fall umtauschen.

Du musst bedenken, dass du beim Spielen ein gutes Gefühl am Fuß brauchst, um gut mit dem Ball umzugehen. Bei einem zu großen Schuh kann das eventuell schwierig werden und der Ball wird dir zu oft entgleiten.

Also größere Socke...oder einfach eine Nummer kleiner holen

Gruß