Bringt diese Fußvermessung für Fußballschuhe was?

1 Antwort

Im Zweifelsfsfall würde ich das ruhig mal ausprobieren, wenn es professionell gemacht wird, und nicht zu sehr nach Geschäftemacherei aussieht. Ich fände eine Laufbandanalyse besser, und letztendlich musst du selbst entscheiden, welche Schuhe die am besten passen. In deinem Fall würde ich aber auch auf jeden Fall ja auch den orthopädischen Aspekt, sprich Einlagen, berücksichtigen. Tipps zum Schuhkauf allgemein gibt es hier http://www.sportlerfrage.net/tag/schuhkauf/1

Plattfußballschuhe

Hallo!

Ich hätte da noch eine weitere Frage, undzwar bin ich auf der Suche nach Fussballschuhen für einen breiteren Fuß. Jedoch soll dieser Schuh möglichst Leicht sein und sich wenn es geht auch der Fußform anpassen um Optimales Ballgefühl herrauszuholen ;).

Mir ist bewusst das ich lieber in ein Sportgeschäft gehen sollte und Testen, jedoch ist das nächste Geschäfte ne ecke weg und bevor ich umsonst eine Weltreise mache, wollte ich mir hier erstmal Tipps von euch geben lassen.

Wäre euch sehr Dankbar.

mfg

...zur Frage

Schmerzen von neuen Laufschuhen?

Liebe Sportler (bzw. vor allem liebe Läufer :)),

Vor etwa einem Monat habe ich mir neue (bzw. meine ersten richtigen) Laufschuhe gekauft, hab dafür eine Laufanalyse gemacht in einem Gesundheitssport-Zentrum und die für mich angeblich optimalen Laufschuhe bekommen: Asics Gel 3030. Habe sie jetzt ca. 4 Mal probiert für 20-30 minütige Intervallläufen am Laufband und muss sagen, dass ich jedesmal ziemliche Probleme in den Schienbeinen hatte, die ich in meinen anderen, verhältnismäßig sicher VIEL ungeeigneteren Schuhen bisher nicht kannte.

Die Schmerzen (ein starkes Ziehen fast wie ein Krampf an der Außenseite des Unterschenkels) sind mitunter kurzzeitig so stark, dass ich aufhören muss zu laufen und für ein paar Minuten nur gehen kann; sobald ich vom Laufband steige, sind sie aber innerhalb von ein paar Minuten wieder komplett weg.

Kann es sein, dass meine Füße bzw. überhaupt mein ganzen Beine so an meine Fußfehlstellung beim Laufen gewöhnt sind, dass die (zwar positive, aber dennoch ungewohnte) Stabilisierung durch die neuen Schuhe auf einmal eine ganze andere Art der Belastung mit sich bringt?

Und was würdet ihr mir raten, wie ich jetzt mein weiteres Lauftraining angehen sollte, um mich an das zu gewöhnen?! (Ich war zwar nicht extrem oft in kurzer Zeit gelaufen, aber vielleicht waren ja die doch recht intensiven Intervallläufe ein bisschen zuviel für den Anfang mit den neuen Schuhen..?!)

Wäre ganz toll, wenn mir da jemand ein paar Anregungen geben könnte, damit ich endlich in ein erfolgreiches (und schmerzfreies!) Lauftraining starten kann :)

LG Claudia

P.S.: Kurz zu mir: ich bin weiblich, 27 und mache eigentlich schon mein ganzes Leben Sport (10 jahre lang Volleyball im Verein, jetzt Volleyball nur noch hobbymäßig 2 Mal in der der Woche aber dazu Kraft- und Ausdauertraining im Fitnesscenter).

...zur Frage

Welche Schuhe sind am Basten für Capoeira?

Eigentlich trainieren wir ja Barfuß, aber auf Dauer bekomme ich Schwierigkeiten da ich einen leichten Plattfuß habe. Welcher Schuh ist am Besten für Capoeira geeignet? Gibt es richtige Capoeira-Schuhe und wenn ja wo bekomme ich welche?

...zur Frage

Breiter Fußballschuhe wegen Plattfuß und Bandage

Hallo,

und zwar habe ich einen Plattfuß und muss dazu noch an beiden Füßen Fußgelenkbandagen tragen. Ich habe auch eine orthopädische Einlage wegen den Plattfüßen. Diese 2 Komponenten engen meinen Fuß natürlich total ein und beim Spielen habe ich dadurch höllische Schmerzen. Ich habe die Nike total 90 sogar 2 nummern größer gekauft bringt aber auch nichts. Hat jemand einen tipp welche ich noch probieren könnte? Also in Adidas komm ich so gut wie garnicht rein hatte Kaiser, Predator nichts ging alles war viel zu eng.

...zur Frage

Wasserdichte Laufschuhe im Herbst?

Macht es Sinn, jetzt im Herbst, wenn es viel regnet, mit wasserdichten Schuhen zu laufen? Oder bringt das nichts und man muss halt wieder nasse Füße in Kauf nehmen. Will ich eigentlich nicht, weil ich immer so schnell krank werde.

...zur Frage

Sollte man bei regelmäßigem Sparren einen Kopfschutz tragen ?

Regelmäßig heißt in diesem Fall ungefähr 20 Minuten ein Mal in der Woche. Nachdem ich beim Sparring doch öfters was abbekommen habe und ein Mal sogar ausgeknocked wurde, überlege ich mir einen Kopfschutz zuzulegen. Allerdings sind diese teils doch recht teuer und ich wollte mal generell wissen, wie ihr dazu steht ? Bringt es was oder eher für die Profis die fast tägliche sparren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?