Kann ein wenig zu großer Fußballschuh beim schießen stören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mit Sicherheit Probleme bekommen, da ein zu großer Schuh rutschen kann und somit geht nicht nur die Präzision verloren, sondern kann auch andere Probleme verursachen, etwa Blasen, Scheuerstellen und somit Schmerzen.

Man könnte vermuten, dass Du den Schuh wegen des bekannten Namensträgers gekauft hat. Das wäre aber grundlegend falsch, da ein Fußballschuh auf Passgenauigkeit gekauft werden muss. Das heißt, er muss genau passen und das muss im Fachgeschäft genau überprüft werden. Hättest Du den Schuh in einem guten Geschäft gekauft, wäre es zu dem Problem gar nicht gekommen, denn ein guter Verkäufer sieht, dass der Schuh entweder zu groß ist oder auch bei richtiger Schuhgröße nicht passt. Ich würde den Schuh wieder zurück ins Geschäft bringen und ihn umtauschen.

Namen und Modelle orientieren sich nicht an individuelle Fußformen und Fußstellungen. Man muss sich beim Kauf nicht an den Schuh orientieren, sondern an der eigenen Fußform. Was hilft schon ein Schuh eines bekannten Namens, wenn er nicht passt?

Dankeschön für deinen guten hilfreichen rat!!

0

Ein Fußballschuh sollte generell einen optimalen Sitzkomfort bieten. 2 cm zu groß ist ja nun doch schon einiges und kann dazu führen das du im Schuh leicht hin und her rutschst, so das du dir Blasen zu ziehst. Die Schußtechnik kann unter Umständen auch darunter leiden. Am besten merkst du dies natürlich selber.

danke für deinen guten rat!!

0

Was möchtest Du wissen?