Kann ein wenig zu großer Fußballschuh beim schießen stören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mit Sicherheit Probleme bekommen, da ein zu großer Schuh rutschen kann und somit geht nicht nur die Präzision verloren, sondern kann auch andere Probleme verursachen, etwa Blasen, Scheuerstellen und somit Schmerzen.

Man könnte vermuten, dass Du den Schuh wegen des bekannten Namensträgers gekauft hat. Das wäre aber grundlegend falsch, da ein Fußballschuh auf Passgenauigkeit gekauft werden muss. Das heißt, er muss genau passen und das muss im Fachgeschäft genau überprüft werden. Hättest Du den Schuh in einem guten Geschäft gekauft, wäre es zu dem Problem gar nicht gekommen, denn ein guter Verkäufer sieht, dass der Schuh entweder zu groß ist oder auch bei richtiger Schuhgröße nicht passt. Ich würde den Schuh wieder zurück ins Geschäft bringen und ihn umtauschen.

Namen und Modelle orientieren sich nicht an individuelle Fußformen und Fußstellungen. Man muss sich beim Kauf nicht an den Schuh orientieren, sondern an der eigenen Fußform. Was hilft schon ein Schuh eines bekannten Namens, wenn er nicht passt?

Dankeschön für deinen guten hilfreichen rat!!

0

Ein Fußballschuh sollte generell einen optimalen Sitzkomfort bieten. 2 cm zu groß ist ja nun doch schon einiges und kann dazu führen das du im Schuh leicht hin und her rutschst, so das du dir Blasen zu ziehst. Die Schußtechnik kann unter Umständen auch darunter leiden. Am besten merkst du dies natürlich selber.

danke für deinen guten rat!!

0

Compoundschießen noch bogenschießen?

Ich schieße zurzeit blankbogen und überlege auf compound zu wechseln nur finde ich das compoundschießen zuwenig bogenschießen ich meine wenn man sich anguckt kann jeder compoundschütze sehr sehr gut schießen man kann meines erachtens keine großen fehler machen beim schießen oder ? Im prinzip Compoundbogen richtig einstellen ins Gold Zielen und treffen oder ? Oder muss man noch mehr sachen beachten beim richtigen compoundschießen ?

...zur Frage

Fußballschuhe für Präzision und Ballgefühl?

Moin Leute, ich spiele Fußball im Verein und benutze aktuell die Adidas F10 TRX HG Fußballschuhe. Mit denen kann man zwar ganz gut laufen, aber dafür finde ich, dass man kaum Gefühl und Präzision damit hat, und das mit dem Laufen ist sowieso keine Problemzone von mir. Ich suche jetzt Schuhe, mit denen man vor allem ein gutes Ballgefühl (d.h. Ballannahme und -kontrolle, wobei man den Ball richtig gut spüren kann) hat und mit dem man präzise und genau passen bzw. schießen kann (Probleme hab ich noch beim Flugball). Ich hab gehört Nikes sollen da ganz gut sein oder vielleicht auch dieser neue Adidas Predator?.. Könnt ihr mir da gute Schuhe empfehlen (sollten nicht zu teuer sein, max. 100€)??? Danke für die Hilfe. ;)

...zur Frage

Schmerzen beim schießen

Schmerzen beim Schiessen

ich spiele seit langem Fussball. Seit August letzen Jahres habe ich starke schmerzen beim Schießen. Der Schmerz ist am Ansatz zur Hüfte (Hüftbeuger?). Ich kann den Schmerz punktgenau lokalisieren, wenn ich auf die entsprechende Stelle drücke. Wenn ich 1-2 Wochen keinen Sport treibe, ist der Schmerz wieder weg, tritt aber sofort wieder auf, wenn ich wieder stark gegen den Ball trete.

Ich war schon in der MRT, aber es wurde nichts festgestellt. Eine Elektrotherapie mit anschließender Massage habe ich auch schon hinter mir. Desweiteren habe ich eine 5 Monatige Fussball pause eingelegt.

Laufen kann ich ohne Beschwerden

Bitte um schnelle Antwort.

Danke

...zur Frage

Hallo ich habe ein problem beim schießen (Fußball)!

Ich habe die schusstechnik von cristiano ronaldo gelernt und jetzt möchte ich wieder normal schießen (also wie ich früher geschossen habe hart und platziert aber ich konnte auch ein guten freistoß mit effet bringen) das geht jetzt alles nicht mehr weil ich immer in den Boden trete woran liegt das und welche tipps könnt ihr mir geben? (alles nur seit ich die schusstechnik von C.R gelernt habe! :(

...zur Frage

eishockeyschuh nike bauer

hallo,

ich habe mir vor ca 1 jahr nike bauer gekauft und bin dann beim ersten mal fahren drauf gekommen, dass sie unglaublich am knöchel schmerzen.

so passt der schuh eigentlich perfekt, nur beim knöchel sind sie so verstärkt/hart... ich habs dann mit dicken socken oder bandagen probiert, dass hat allerdings überhaupt nichts gebracht.

kann man die schuhe vielleicht irgendwie anpassen?

lg alex

...zur Frage

Richtig Verhalten beim Kopfballduell als kleiner Spieler!?

Bin leider nicht der Größte, meist überragen mich die gegnerischen Spieler. Dementsprechend habe ich Probleme beim Kopfballduell. Gerade bei Abschlägen oder langen Bällen bin ich im Mittelfeld häufig in einen Zweikampf verwickelt. Komm fast nie hin, wie kann ich es schaffen, den Gegner zu stören oder sogar das Duell zu gewinnen. Am Timing liegt es sicher nicht, sprungkraft ist auch vorhanden. Wie muss ich mich also (taktisch) verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?