Leggins hat man beim Klettern in den den 90gern getragen, da war das in. Ich musste die auch noch anziehen, wie ich zum Klettern angefangen habe, Kletterhosen wie es sie heute gibt hat man damals nicht gehabt. Ich denke, dass aus dieser Zeit noch einige Hosen übrig geblieben sind.

...zur Antwort

Klar wirst du schneller, wie viel können wir nicht sagen. Wenn es ums Laufen geht, kann ich dir sagen, dass 4 Einheiten in der Woche an reinem Sprinttraining zu viel sind. Eine Einheit gefüllt mit Sprüngen (z.B. reaktiv) und eine Einheit für Schnelligkeitsausdauer wären ideal. Da machst du z.B. 80er, 100er, 120er, 150m Läufe.

...zur Antwort
ich mische, und gehe manchmal alleine und manchmal in einer gruppe, weil...

ich es aus Zeitgründen mir so einrichten muss. Ich habe meine festen Trainingstage und meistens ist dann schon wer da, mit dem Bouldern kann. Das ist mir eigentlich auch relativ wichtig, denn ganz alleine Bouldern ist eher langweilig. Als Bouldermatte kann ich nur die von Black Diamond empfehlen, die sind super im Tragekomfort, Größe und Gewicht. Ich habe eins von Metolius, das finde ich sogar besser, aber das wiegt 10 Kilo. Dafür ist es so groß, dass man darauf schlafen kann. Passt super ins Zelt rein.

...zur Antwort

Wenn du Eislaufen und/ oder Skifahren kannst, dann sollte es kein Problem sein. Aber auch wenn du eigentlich kein Wintersportler bist, solltest du die Grundtechnik doch erlernen können. Vielleicht bist du schon mal mit Ski einen Skatingschritt gelaufen, dann fällt es dir leicht. klasssich zu laufen ist generell schwerer als Skating, aber mit etwas Bewegungsgefühl sollte es auch möglich sein.

...zur Antwort

Das stimmt leider alles nicht. Die Phasen des Reboundens sind etwas unterschiedlich. Beim Defense Rebound boxt man aus um den Ball zu sichern. Beim Offense Rebound muss man erstmal fintieren um an dem ausboxenden Gegner vorbei zu kommen. Bekommt man den Ball, hat man die Möglichkeit zum Korbversuch oder zum Outlet pass.

...zur Antwort

Ich knicke gern um, daher brauche ich schon stabile Basketballschuhe, die über den Knöchel gehen und diesen schützen. Zu Prophylaxezwecken würde ich jedem anderen auch solche Schuhe empfehlen, da sonst die Sprunggelenke und Bänder arg strapaziert werden können. Es gibt da übrigens schon auch leichte Schuhmodelle mittlerweile.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.