Ernährungsplan - Muskelaufbau - wie nehme ich am besten an Gewicht zu??

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Vielleicht liegt es nicht "nur" an der Ernährung, sondern auch am Training selbst? Ein paar Details könnten helfen um evtl. eine gezielte Antwort zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fitnessmichi
25.08.2011, 22:01

also am Training denke ich liegt es nicht.. ich trainiere 4 mal die woche die so genannten supersätze 2 mal brust/rücken 2 mal bizeps/trizeps und schultern ... an sich schlägt das training schon gut an, sieht man auch.. aber die masse fehlt... deswegen wollte ich jetzt auch einmal auf die ernährung achten...

0

Deine Ernährung sollte im Grunde ausgewogen sein, mit einem Schwerpunkt auf Eiweißaufnahme. Wenn also an einem Trainingstag viel Eiweiß beim Essen dabei ist, wäre das top. Da kannst du ruhig viel Fisch und Fleisch essen, Quark und Jioghurt ist ebenfalls recht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fitnessmichi
25.08.2011, 22:05

danke für die Tipps, das Problem ist, ich weiß das ich Eiweiß zu mir nehmen muss 2 bis 2,5 Gramm pro Kilo... und auch ungefähr was ich da essen kann wie Fisch Fleisch(Pute) Quark usw...Kohlenhydraten usw. deswegen wollte ich ja einen genauen Plan... dachte einer von Euch kann mir da weiter helfen :) aber trotzdem Danke!

0

Es ist ganz einfach, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst, nimmst du zu. Du musst also mehr essen, um Gewicht zuzulegen.

Weniger trainieren und bewegen ginge auch, aber dann hast du bestimmt nicht das gewünschte Ergebnis. Du willst ja Muskelmasse aufbauen.

Wichtig ist noch, dass du dich Eiweißreich ernährst. Das ist Futter für die Muskeln, du darfst aber auch nicht zu wenig Kohlenhydrate essen, weil du beim Fußball Ausdauerleistungen bringen musst.

Experimentiere einfach mal ein bisschen mit deinem Essen, dann wirst du schon merken, in welche Richtung es geht. Schnell nimmst du z.B. mit Fastfood zu, das sättigt schlecht und hat trotzdem viele Kalorien. Das ist aber nicht gesund und alles andere als optimal, schau lieber, dass du langsam und sinnvoll zunimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fitnessmichi
25.08.2011, 13:34

Danke für deine Tipps! Hast du vielleicht einen Ernährungsplan? Ich habe gehört man sollte auch so alle 1-2 Std. was essen.. und vor allem sollte man genau drauf achten, was man zu sich nimmt, vielleicht hat ja einer von euch einen Ernährungsplan den er selber mal dafür verwendet hat, um zuzunehmen.

0

An muskelmasse zunehmen gelingt nur durch längerfristiges intensives Training. Unterstützen kannst du das durch eine ausgewogene eiweißbetonte Ernährung mit nicht zu vielen Kohlehydraten. Es dauert aber seine Zeit. Man baut nicht 1 kg Muskelmasse in 3 Wochen auf. Also konsequent weitertrainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fitnessmichi
25.08.2011, 14:59

ich trainiere schon seit 2 Jahren... zur zeit Supersätze, jedoch meinten viele im Fitness das ich noch so viel trainieren kann, aber sich nicht viel verändert wenn ich mich nicht dementsprechend auch ernähre...

0
Kommentar von fitnessmichi
25.08.2011, 22:02

das ist mir doch klar, ich trainiere wie gesagt schon 2 jahre... bin die woche 4 mal drin... ist ja nicht so als hätte ich nicht aufgebaut... aber ich komm vom gewicht her einfach nicht auf die 75.. ich stagniere bei 70 Kilo..

0

Geweicht wist du erst ein mal nur zulegen, wenn du viel energie zu dir nimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?