Das lernt man sehr schnell! In der Regel braucht man dafür auch keine Einführung. Ich war dieses Jahr mit meinem Mann das erste Mal Langlaufen, das hat uns total Spaß gemacht. Wir waren im Hotel Deutschnofen in Südtirol: https://www.hotelcristal.com/de/ . Dort gibt es viele tolle Strecken in der Nähe. Nächstes Jahr wollen wir dort noch einmal hinfahren.

...zur Antwort

Ich war dieses Jahr mit meiner Familie im Skiurlaub Stubaital: https://www.hotel-cappella.com/. Dort ist sowohl Langlauf, als auch Alpin-Ski möglich. Die Gegend kann ich nur empfehlen, der Stubaier Gletscher ist wirklich traumhaft. Nächstes Jahr kommen wir sicher wieder.

...zur Antwort

Ich fahre mit Freunden gerne nach Südtirol, dort ist auf jeden Fall beides möglich. So kann jeder selbst entscheiden, ob er lieber Alpin oder Langlauf machen möchte. Wir sind meistens im Hotel Eisacktal, in der Nähe gibt es sehr viele Skigebiete: http://www.landhotel-muehlwaldhof.com/

...zur Antwort

Das hängt von deiner Person ab. Manche lernen es schneller, manche langsamer. Ich war letztes Jahr im Urlaub Seiser Alm und habe dort das Skifahren für mich entdeckt: https://www.lamm-hotel.it/.Südtirol kann ich für Skiurlaube nur empfehlen, die Landschaft ist traumhaft. Mir hat ein Wochenendkurs gereicht, um einfache Pisten zu fahren. Du kannst ja sonst noch einen Kurs buchen.

...zur Antwort

Ich denke, da müssen sich die Fußsohlen erst dran gewöhnen. Meine sind sehr empfindlich, deshalb bin ich immer sehr froh über mein gutes Schuhwerk beim Wandern. Und auch mit Schuhen kann das Wandern sehr wohltuend sein! Mein nächster Urlaub ist im Frühjahr geplant. Gebucht habe ich eine Unterkunft Eppan in Südtirol: https://www.christof.it/de/ . Die hat mir ein guter Freund empfohlen :)

...zur Antwort