Kann mir jemand Skigebiete nennen, in denen sowohl Langlauf-, als auch Alpin-Ski gut möglich sind?

5 Antworten

Hallo die sportliche Familie, gerne kann ich dir einen "Geheimtipp" geben: komm ins Defereggental (St.Jakob oder St.Veit. Hier gibt es beste Pisten aller Kategorie, bestens gepflegte Loipen - sogar eine Höhenloipe auf 2.000 M, preiswerte Angebote und sehr wenig Leute!! Gerne kann ich dir eine Unterkunft besorgen, wenn ich weiß, welchen "Luxus" du haben möchtest und in welcher Zeit zu kommst. Wenn du um den 20.Jänner kommst, kannst du mit einem Katzensprung auch die Biathlonbewerbe in Antholz (It) sehen. Dies mit nur 30 Min auf Langlaufschiern bist du direkt im Biathlonstadion. Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gruß Manfred Berger (.....)

Ich fahre mit Freunden gerne nach Südtirol, dort ist auf jeden Fall beides möglich. So kann jeder selbst entscheiden, ob er lieber Alpin oder Langlauf machen möchte. Wir sind meistens im Hotel Eisacktal, in der Nähe gibt es sehr viele Skigebiete: http://www.landhotel-muehlwaldhof.com/

Schladming und Ramsau am Dachstein (Steiermark/Austria) ist perfekt für Beides!

Ich war letztes Jahr mit meiner Familie im Hotel Lienz in Osttirol. Dort konnte man sowohl Alpin-Ski als auch Langlauf machen: https://www.hoteltraube.at/. Zettersfeld eignet sich eher für Familien und Hochstein für geübte Skifahrer.

Ich war dieses Jahr mit meiner Familie im Skiurlaub Stubaital: https://www.hotel-cappella.com/. Dort ist sowohl Langlauf, als auch Alpin-Ski möglich. Die Gegend kann ich nur empfehlen, der Stubaier Gletscher ist wirklich traumhaft. Nächstes Jahr kommen wir sicher wieder.