Mein Pferd will nicht mehr vorwärts gehen, bleibt sogar einfach stehen, was ist los?

2 Antworten

kann auch psychisch sein. Mein Wallach machte das auch eine Zeitlang, es war in seinem Charakter, dass er eher stehen blieb als durchbrannte. Er ist ziemlich sensibel und ängstlich, wenn er unsicher wurde oder Angst hatte blieb er stehen oder ging zurück. Das brauchte viel Geduld und Ruhe, wenn ich ärgerlich wurde wurde es schlimmer.

Es gibts viele Gründe warum dein Pferd nicht vorwärts geht, sicherlich, kann es am Sattel, deiner Reitweise, oder Rückenproblemen liegen, dann würde ich das auch testen lassen, jedoch kann es auch ganz einfach sein, dass dein Pferd dich testet! Ganz simpel. Ich hatte schon so viele Pferde im Beritt und es kam so gut wie immer vor, dass sie dann eines tages einfach nicht mehr weiter gehn und dich so lange testen und abwarten wie hartnäckig du bist. da gehts nicht darum, dass du dein pferd schlagen musst oder vorwärts prügelst, nein, es geht darum, wär ist der chef?!! du musst auf jeden fall immer gewinnen. Lass dein Pferd 20 meter rückwärts gehn, irgendwann wirds deinem Pferd zu blöd, und geht vorwärrts... probierts das aus!

lg