Einen 1 Jahr alten gebrauchten Tennisschläger kann man gut weiter verwenden. Materialermüdung tritt m.E. etwa nach 3-4 Jahren ein. Freizeitspieler können aber Schläger selbst nach 5 bis 6 Jahren noch verwenden, ohne dass Sie etwas von der Ermüdung merken. Beim Kauf zu prüfen: Hat der Rahmen Schäden (Risse oder ähnliches). Ggf. ist auch die Besaitung auszutauschen.

...zur Antwort

Mit der Bedienungsanleitung alleine ist es meines Erachtens nicht getan. Ich würde versuchen, unter Anleitung (z.B. Tennistrainer im Verein) zu üben und beim Besaiten oft zusehen (z.B. gibt es bei Ranglistenturnieren der German Masters Series in der Regel einen Bespannungsservice vor Ort). Ansonsten ist der Ausschuss sehr hoch. Im übrigen würde ich mit einer gebrauchten Bespannungsmaschine anfangen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.