Kann man die Griffstärke eines Tennisschlägers vergrößern?

0 Antworten

Schadet längere Sonneneinstrahlung und die damit verbundene Hitze einer Tennissaite?

Leidet eine Tennisbespannung wenn man den Schläger ein paar Stunden in der prallen Sonnen liegen lassen würde? Wird die Besapannung dann poröser oder lässt die Härte nach?

...zur Frage

Gibt es gebrauchte Tennisschläger zum Kaufen?

Hallo, ich spiele nicht so wirklich oft Tennis und für mich lohnt es sich eigentlich nicht einen neuen teuren Schläger zu kaufen, denn ich so gut spiel ich dann auch nicht! Kann man auch gebrauchte Schläger kaufen? Wo? Und sind die von der Qualität noch gut?

...zur Frage

Welches Tennisschläger-Modell haltet ihr subjektiv für euch selbst am besten, und warum?

Mich würde mal interessieren welche Schlägermodelle die tennisspieler unter euch spielen, und warum genau ihr damit besonders gut zurecht kommt? Welche Saite verwendet ihr und wie hart fädelt ihr die ein?

...zur Frage

Wie viel macht es aus wenn ich die Quersaiten so hart bespanne wie die Längsaiten?

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man einen Riss im Rahmen des Tennisschlägers hat?

Ich habe am Rahmen meines Tennisschlägers einen kleinen Riss, oder eine gesplitterte Stelle im Lack des Rahmens entdeckt. Der Schläger ist noch gar nicht so alt (etwa 5 Monate). Ich weiß nicht, wie stark oder gravierend sich dieser Riss auswirkt? Wie soll ich mich nun verhalten? Kann der Schläger ganz brechen? Oder ist dies vielleicht schon ein kleiner Bruch?

...zur Frage

Welche Tennissaiten müssen vor dem Bespannen vorgedehnt werden?

Ich hab das mal gehört, dass man Tennissaiten vor dem Bespannen vordehnen muss.Bei welchen Tennissaiten ist dies nötig, und wozu dient das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?