Sind elektronische Bespannmaschinen wirklich besser als mechanische?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe schon mit beiden Typen gearbeitet. Wichtig ist, dass die elektronische Maschine auch gewartet wird, was aber in guten Geschäften der Fall sein sollte. Viel wichtiger finde ich es aber, die Schläger immer mit der gleichen Maschine und bei der gleichen Person bespannen zu lassen, nur so kann man dann ggf. wirksam etwas an der Bespannung ändern. Und natürlich: Saite vor de Bespannung vordehnen, dann hält die Bespannhärte deutlich länger.

Kann striker nur zustimmen. Wenn elektronische Maschinen gewartet und immer wieder neu justiert werden, sind diese sicherlich genauer, zumal das Bespannen mit den elektronischen Maschinen auch schneller geht. Ein guter geübter Bespanner, der seine mechanische Maschine gut kennt, kann mit seiner Besaitungsmaschine sicher auch ganz gute Ergebniss erzielen.

sorry Jungs, auch wenn ihr jetzt zu zweit die Ansicht äußert, elektrische Maschinen seien genauer als mechanische (Hebelarmmaschinen), wird eure Ansicht nicht richtiger. Voraussetzung daß eine elektr. Maschine überhaupt einigermaßen genau arbeiten kann ist deren Wartung und regelmäßige (am Besten jeden Tag vor dem 1. Bespannen) kalibriert d.h. nachjustiert werden. Mehr zu diesem Thema gibt es hier: http://www.tennisshops.de/content/Bespannmaschinen-Info.html

P.S. bitte nie empfehlen, daß Saiten generell vorgedehnt werden sollen. Dies macht nur bei Naturdarm und Multis Sinn, ist bei vielen spannungsstabilen modernen Polyestersaiten aber sogar ausdrücklich verboten.

Lauftempo verbessern?

Habt ihr vielleicht Tipps für mich,wie ich möglichst schnell meinen Lauftempo verbessern kann?Ich möchte beim Sportunterricht nicht immer die "lahmste" aus der Klasse sein. Und was bewirkt Basketballtraining genau?Und sind Intervalläufe wirklich am besten,um die Kondition zu trainieren?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Kann man wenn man das Skateboarden beherrscht auch gleich Snowboarden?

Habe bis jetzt immer gedacht ich bräuchte neue Skier, weiß aber jetzt nicht so genau ob es wirklich was für mich ist! Vielleicht möchte ich doch lieber Snowboarden. Nun sagte mein Freund das wäre nix für mich, weil ich ja auch nicht Skaten kann. Das hieße ja das jeder Skater auch gleich Snowboarden kann. Stimmts?

...zur Frage

Muskel Definition ??

Hallo, möchte meine Muskel gerne mehr definieren, hauptsächlich, Bizeps, Trizeps und vor allem Six Pack.

Ich weiß allerdings nicht wirklich wie das geht - Muss ich dafür mehr sätze mit weniger Kilo machen oder weniger sätze mit mehr Kilo ???

Bin recht schlank, 175cm groß und wiege 60Kg, mache 2-3 die woche fitness, immer mit einem Tag pause und trainiere dann den ganzen Körper, immer so zwischen 2-5 sätze mach ich.

Hoffe das mir jemand helfen kann und bitte nur antworten wenn ihr euch wirklich sicher seit ;)

Danke

...zur Frage

Mit wie vielen Wiederholungen baue ich am besten Muskelmasse auf?

Ich trainiere jetzt seit einem Jahr und weiß noch immer nicht genau wie ich meinen Muskel am besten auslaste. Ich habe immer mit 4-6 Wiederholungen trainiert, habe aber nicht wirklich das Gefühl dabei meinen Muskel du gänze zu belasten. Dann habe ich es mit einem anderen Training probiert. Mehr Wiederholungen und weniger Pausen und hatte am Tag danach spatzen. Nun bin ich der Meinung das es so viel besser gewesen sie lese aber in jedem Forum: wenig Wiederholungen = mehr Muskelzuwachs!!????

...zur Frage

Energydrinks – wieviel bringen sie wirklich?

Ich gehe total gern wandern und dann gleich auch mal ein bisschen länger. Wenn ich dann so 3-5 Stunden unterwegs bin, nehm ich mir immer eine kleine Jause und etwas zu trinken mit. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob Energydrinks tatsächlich so viel bringen?! Hab von einer Freundin gehört, dass ein Apfelsaft mit Leistungswasser genau so effektiv ist – stimmt das?

...zur Frage

Wie werde ich schneller beim 100meter brustschwimmen?

Hallo an alle=) also ich habe in ca. 1 1/2 monaten eine sporteignungsprüfung um sport auf lehramt studieren zu können. ich soll 100m schwimmen und hab dafür 2minuten zeit.mein problem ist das ich nach 50m einfach nicht mehr kann..die 50 schaff ich zwar so gerade in 1 minute aber danach bin ich platt.. hat jemand vll ein paar tipps für mich wie ich meine ausdauer verbessern kann? wäre wirklich lieb hab nämlich echt schiss das es genau dadran scheitern wird!

Lg alexa=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?