Gibt es bestimmte Regeln, wie ein Tennisschläger bespannt sein muss?

1 Antwort

Natürlich gibt es Regeln, in welcher Art und Weise Tennisschläger bespannt werden dürfen. Aber es gitb ja auch für jeden Tennisschläger von Herstellerseite Bespannungsvorschriften, nach welchen die jeweiligen Modelle bespannt werden dürfen bzw. müssen. Nicht regelkonforme Schlägermodelle würden ja kaum verkauft werden können.

Hat die Wahl der Stärke einer Saite für Tennischläger Auswirkungen auf das Spiel?

Ich möchte mir ein Tennisschläger zulegen und ihn gleichzeitig bespannen lassen. Nun weiss ich aber nicht welche Saite ich wählen soll, da mich die Frage nach der Stärke der Saite (1,20mm; 1,25mm; 1,30mm; 1,35mm) irritiert. Hat diese Wahl irgendwelche Auswirkung auf das eigentliche Spiel?

...zur Frage

darmsaiten???

Ich habe einen Tennisschläger Babolat Drive Z 110.Kann ich diesen auch mit Darmsaiten bespannen??

Welche Stärke??

MFG

Friedrich von HOheneichen fvh1938@t-online.de

...zur Frage

Werden bei Tennisschlägern die Quer- und Längssaiten immer unterschiedlich hart bespannt?

Ist das unterschiedlich harte Bespannen der Quer- und Längssaiten bei Tennisschlägern zwingend notwendig, oder kann man diese auch gleich hart bespannen?

...zur Frage

Kann man eigentlich die Bespannungshärte eines Tennisschlägers nachträglich verändern?

Ich würde gern mal ausprobieren, wie sich mein Tennisschläger mit einer anderen (erstmal härteren) Bespannung spielt. Ist das irgendwie möglich, die Bespannungshärte nachträglich zu verändern?

...zur Frage

Welche Saitenarten werden bei Hybrid-Bespannungen kombiniert?

Wie genau setzt sich beim Tennis eine Hybrid-Bespannung zusammen? Welche Eigenschaften muss die Saitenart für die Längssaiten erfüllen? Und wie siehts bei der Quersaite aus? Kann man beliebig kombinieren, oder muss man bestimmte Dinge beachten?

...zur Frage

Welche Bespannungshärte hat euer Tennisschläger?

Ich würde gern mal wissen, wie hart ihr eueren Tennisschläger bespannen lasst, und warum ihr diese Härte wählt? Ich bin mir nämlich nicht sicher welche Bespannungshärte ich wählen soll, und würde gern mal ein paar Argumente von den Tennisspielern unter euch hören? Danke schon mal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?