Kann striker nur zustimmen. Wenn elektronische Maschinen gewartet und immer wieder neu justiert werden, sind diese sicherlich genauer, zumal das Bespannen mit den elektronischen Maschinen auch schneller geht. Ein guter geübter Bespanner, der seine mechanische Maschine gut kennt, kann mit seiner Besaitungsmaschine sicher auch ganz gute Ergebniss erzielen.

...zur Antwort

Hallo Sunshine, ich geb Dir ganz Recht, Golf ist bestimmt eine der technisch schwierigeren Sportarten. Aber ich meine schon öfters gehört zu haben, dass der Stabhochsprung die technisch anspruchsvollste Sportart ist. Leider kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wer kann das auch bei Stabhochsprung von sich behaupten ;-)

...zur Antwort

In der Leichtathletik spricht man von einem Fehlstart oder Frühstart, wenn der entsprechende Läufer innerhalb von einer Zeit von weniger als 0,1 Sekunden Reaktionszeit Druck auf den Startblock gibt. Eine Reaktionszeit von mindestens einer Zehntel Sekunde wird jedem Läufer unterstellt, bei weniger geht man praktisch davon aus, dass der Läufer geraten hat und sich einen Vorteil verschaffen wollte. Der Start wird dann gleich mit einem zweiten Schuss abgebrochen.

...zur Antwort

Ich bin auch von dieser neuen Regelung betroffen. Ich kann aber dazu nur sagen, dass durch die damit verbundene Verkürzung der effektiven Spieldauer im Doppel, das konditionell stärkere Doppel nicht mehr so sehr zur Geltung kommt, und im Falle eines dritten Satzes es mehr auf die Nervenstärke der Beteiligten ankommt. Die Entscheidung wird schneller erzwungen, und erfordert mehr Konzentration und sicheres Spiel im entscheidenden Moment. Der Erfolg war hierbei leider noch nicht so groß, aber die Bedingungen sind ja für das eigene, als auch für das gegnerische Doppel gleich. Ich empfinde es nicht so sehr als taktische Umstellung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.