Wie lange sollten meine Skier sein?

1 Antwort

Grundsätzlich hängt dies von der Körpergröße und vom Fahrkönnen ab. Die Größe ist klar, womit für Dich also eine Skilänge von etwa 1,43 bis 1,53 Meter in Frage kommt. Je besser Du Dich einschätzt, desto länger ist der Ski für Dich, d.h. Du solltest z.B. als Anfängerin einen 1,43m langen Ski wählen und als Könner die 1,53m-Version.

Das stimmt so nicht ganz, man kann nicht sagen: schlechter Skifahrer= kurze Ski, guter Skifahrer= lange Ski. Ein kürzer Ski verhilft zu etwas mehr Agilität und Wendigkeit, ein längerer bietet dafür mehr Laufruhe. Was stimmt ist, dass Anfängern schon ´mal eher kurze Ski gegeben werden. Ich würde dir zu einer Länge von 1,50m raten.

0

Ich habe mir überlegt Freestyle Skier zu kaufen, ich bin 1,70 groß. Welche Lnge sollte ich nehmen?

Ich habe schon nach welchen geguckt jedoch weiß ich nicht, ob ich lieber kürzere oder längere oder einfach die Länge meines normalen Carving-Skiers nehmen soll... Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie lang sollte ein Eishockeyschläger sein im Vergleich zur Körpergröße?

Ich möchte einen Eishockeyschläger für meinen Neffen kaufen (er ist 140 cm groß). Wie lang muss dann der Schläger sein?

...zur Frage

wie lang muss das longboard sein?

Hallo, ich möchte mir zum ersten mal ein longboard kaufen, weiß aber nicht wie lang, breit und dick es sein muss. Ich bin 1,65m groß und hab schuhgröße 39. danke schon mal im vorraus, falls die antworten hilfreich sind ;)

...zur Frage

Kann man mit kürzeren Carving Ski besser fahren?

Ich bin 1,77m groß und wiege 57kg. Momentan habe ich meine alten 145cm Ski. Sind die zu klein bzw. wäre es besser neue zu kaufen (155cm vielleicht)? Ist es schwerer mit zu "kleinen" Skien zu fahren? Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit kleineren Ski leichter zu fahren ist, stimmt das? Bitte um Antwort :)!

...zur Frage

DDR Allround Ski kaufen?

Hallo :)) ich würde mir gerne so ein Paar Kombi skier kaufen ( mit denen kann man Abfahrt und Langlauf fahren) wie es sie in der DDR gab(mit einer SEilzugbindung). Auf solchen hab ich Ski fahren gelernt und fand sie gut :)) Allerdings kenn ich mcih nicht so gut aus und würde gern mal fragen ob jemand weiß welche Länge ich da benötige für Skier und Stöcke, ich bin 1,45m groß. Danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?