Fahrradfahren oder Nordic Walking - womit verbrenne ich mehr Fett?

1 Antwort

Das kann man sicher nicht so pauschal sagen. Das Abnehmen ist in erster Linie nicht von der Sportart abhängig, sondern liegt eher an der Intensität der sportlichen Belastung. Es kommt darauf an, mit welchem Puls Du Deine Sportart betreibst. Wenn Du bei beiden Sportarten in einem Pulsbereich von 130 trainierst, dann ist der Effekt des Abnehmens auch gleich. Der Pulsbereich in dem die Fettverbrennung am besten funktioniert, ist bei jedem Menschen etwas unterschiedlich, aber ist so um den Dreh von 130.

Brauche Hilfe bei creatin?

Wie muss ich creatin einehmen wie oft womit und wann? Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet danke.

...zur Frage

Wie nehme ich schnell ab? Bin 11 Jahre alt

Mit welcher sportart nehme ich am schnellsten ab? Bin 11 Jahre alt. 53 KG Ich weiß dass ich übergewichtig bin. bin 1,49 groß (oder größer weiß nicht mehr genau)

...zur Frage

nehme ich zu wenig ab beim nordic walking?

Ich mache seid 4 Wochen schnelles nordic Walking jeden tag 1 stunde ca. 7-8 km. habe meine Ernährung umgestellt : ca 2 .5 Liter wasser trinken , hähnchenfleisch, putenfleich fisch, salat und Gemüse also fast keine kohlenhydrate außer morgens zum frühstück 2 scheiben Brot mit Marmelade und Quark zwischendurch Obst oder joghurt. trotzdem habe ich erst 2 kg abgenommen, finde ich ein bisschen wenig wenn ich lese das manche 4-5 kg abgenommen haben. mein ausgangsgewicht war 67,8 bei einer größe von 168cm, habe wie gesagt erst 2 kg abgenommen. mein ziel wären noch 4-5 kg. kann mir einer sagen ob das ok ist oder ob ich doch etwas falsch mache.

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen dem Prinzip der anfangskraft und dem Prinzip des optimalen Beschleunigungsweges?

Die anfangskraft wird doch durch eine entgegengesetzte Bewegung realisiert womit sich der Beschleunigungsweg verlängert worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Prinzipien

...zur Frage

8 - 10 h Training die Woche - verbrenne aber kein Fett? Was soll ich tun?

Bei einer Stoffwechselmessung im Ruhstand wurde bei mir festgestellt, daß ich überhaupt kein Fett verbrenne sondern nur Zucker! Auch alle anderen Werte waren eher schlecht obwohl ich seit jeher extrem viel sportle! Aber anscheinend immer falsch! Bin aber topfit und meine auch meine Kondition ist top! Aber leider nehme ich keinen Gramm ab! Wer weiß Rat! Danke ...

...zur Frage

Abnehmen- ist es egal ob man schwitzt oder nicht?

Hallo ich bins nochmal :)
Aufgrund einer Frage hier auf SF, bin ich auf folgende Problemstellung (für mich) gestoßen:
wenn ich Ausdauersport (z.B. Nordic Walking,) um u.A. auch ein wenig abzunehmen, mache, schwitze ich nicht immer. Je nachdem wie schnell ich unterwegs bin. Aber hat das Schwitzen einen Einfluss aufs Abnehmen? Nehme ich nur ab wenn ich schwitze, oder ist es egal ob ich mich so stark anstrenge dass ich schwitze oder nicht, hauptsache ich bewege mich mind 30min?
Liebe Grüße
Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?