Was macht man besten gegen schweissnasse Hände beim Tennis?

1 Antwort

Hallo Kompressionsstrumpf, wie Du vielleicht auch aus aktuellem Anlass derzeit im Fernsehen siehst, haben selbst die Profis das selbe Problem wie Du. Ich glaube man kann da auch nicht viel dagegen machen. Da bleibt wohl allen letztendlich immer nur der regelmäßige Griff zum Handtuch. Man kann natürlich immer wieder regelmäßig das Griffband wechseln, aber dieses ist eben auch nur dazu da, dass es früher oder später verschlissen ist.

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Gibt es spezielle Griffbänder für einen Badminton Schläger?

oder kann ich da auch eines vom Tennis hernehmen, also nur ein Stück, sonst is es ja zu lang. Worin gibt es Unterschiede, wenn es sie denn gibt?

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Zughilfe bei Klimmzugstange

Hallo, ich habe mir daheim eine Klimmzugstange eingebaut und irgendwie kann ich mich nicht richtig festhalten... ich möchte ja nicht nörgeln, aber es tut schon verdammt weh an den Händen und da das Training an der Stange ohnehin schon anstrengend genug ist, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, wie man den Druck auf die Hände verringern kann?

...zur Frage

Sollte man die Hände breit oder Kurz stellen bei dem Liegestütz ( für Bizeps )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?