Wie könnte die Erstausrüstung fürs Bogenschießen aussehen?

1 Antwort

Ich kann griesnockerl nur zustimmen. Für später wird dann wird dann noch ein Klicker, für Deine optimale Zugweite, und auch natürlich Stabilisatoren für den Bogen wichtig.

Was gehört alles zu einer guten Ausrüstung zum Bouldern?

Ich interessiere mich sehr fürs Bouldern, und woolte mal so überschlagsmäßig wissen, was man zum Bouldern alles braucht, und mit welchen Kosten hier zu rechnen ist?

...zur Frage

Gibt es bei Lenkern fürs Mountainbike unterschiedliche breite Lenker?

Wenn ja, gibt es eine ideale Breite für einen Mountainbikelenker, oder anders gefragt, worauf muss man bei der Breite des Mountainbikelenkers achten? Ich möchte mir jetzt eh einen neuen Lenker fürs MTB zulegen, und wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Schöne Grüße!

...zur Frage

Was braucht man als Anfänger-Ausrüstung zum Kite-Surfen?

Was gehört alles unbedingt zur Erstausrüstung für Kite-Surfer? Und mit welchen Kosten muss man dafür rechnen?

...zur Frage

Bogenschiessen, Zoll und lbs

Hallo zusammen

Wollte fragen, ob mir jemand das mit den Zoll und lbs beim Bogenschiessen genau erklären kann? Was sollte man wann wählen bei einem Recurvebogen? Was ist der UNterschied zwischen einem 66 und 68 Zoll Bogen und wovon hängen die lbs ab resp. was bringen sie? Danke ;)

glg

...zur Frage

Compound-Bogen ohne Release - Wie geht's? :D

Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit gefühlten Ewigkeiten für das Bogenschießen und habe früher auch oft mit dem Langbogen meines Vaters intuitiv geschossen.

Da der Bogen nach seiner schlechten Pflege nun kaputt ist möchte ich mir einen eigenen kaufen. Beim Vergleich der verschiedenen Bogenarten bin ich nun entschlossen mir einen Compound zu kaufen.

Da ich so gut es geht bei meinem erlernten Stil bleiben möchte, möchte ich definitiv ohne Release schießen. Scope wird aber teilweise vorhanden sein.

Nun zur Frage: Worauf kommt es bei einem Compound-Bogen an, wenn ich diesen ohne Release nutzen möchte? Gibt es irgendwelche bestimmten Formen, Compound-Arten oder Größen auf die ich achten muss?

Liebe Grüße zoney

...zur Frage

HiFly Matrix S für Einsteiger / Aufsteiger geeignet? Alternativen?

Tach,

ich windsurfe hin und wieder im Urlaub und will mir jetzt meine eigene Ausrüstung zulegen. Mir wurde das Matrix S Board empfohlen, da es sowohl für Einsteger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

Gibt es noch Alternativen zu diesem Board?

Ich bin 1,70 groß und wiege 63kg.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?