Wie könnte die Erstausrüstung fürs Bogenschießen aussehen?

1 Antwort

Ich kann griesnockerl nur zustimmen. Für später wird dann wird dann noch ein Klicker, für Deine optimale Zugweite, und auch natürlich Stabilisatoren für den Bogen wichtig.

Ist Bogenschießen was für Kinder?

Hallooo
Ich bin gestern an einem Platz vorbeigejoggt auf dem kleine Kinder (schätze 10-15 Jahre) Bogenschießen geübt haben. Das ist ja doch ein reltiv gefährlicher Sport, deshalb bitte ich Euch um eure Meinunbg: ist Bogenschießen als Sport für Kinder geeignet? Wie denkt Ihr darüber?

...zur Frage

Bogenschiessen, Zoll und lbs

Hallo zusammen

Wollte fragen, ob mir jemand das mit den Zoll und lbs beim Bogenschiessen genau erklären kann? Was sollte man wann wählen bei einem Recurvebogen? Was ist der UNterschied zwischen einem 66 und 68 Zoll Bogen und wovon hängen die lbs ab resp. was bringen sie? Danke ;)

glg

...zur Frage

Welches Buch empfehlt Ihr wenn man richtig Bogenschießen lernen möchte?

Hallooo :)
Welches Buch würdet Ihr empfehlen, wenn jemand richtig Bogenschießen lernen möchte?Kann man das überhaupt alleine anhand eines Buches erlernen?

...zur Frage

Wie kann man beim Bogenschießen die Zieltechnik üben?

Im Urlaub habe ich begeistert Bogenschießen mitgemacht, nur meine Zielsicherheit lässt zu wünschen übrig. Da es mir riesig Spaß gemacht hat, würde ich gerne dabei bleiben. Wie kann ich denn schon mal die Zieltechnik zu Hause im "Trockenen" üben, bis ich einen Verein gefunden habe?

...zur Frage

Kann man auch Bogenschießen ohne im Verein zu sein?

Kann ich privat Bogenschießen, ohne in einem Verein zu sein? Theoretisch ja schon, aber vielleicht gibt´s da rechtliche Probleme, oder das Material ist zu teuer?

...zur Frage

Compoundbogen - was müssen Anfänger beachten?

Ich möchte gerne das Bogenschießen anfangen und zwar am liebsten mit einem Compoundbogen. Worauf muss man da in Bezug auf die Schießtechnik als Anfänger besonders achten? Gibts da spezielle Tipps, wie man da möglichst gut die Schusstechnik erlernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?