Ich würde so greifen, dass der Handballen den unten dickeren Griffabschluss nicht oder nur wenig spürt. Daran habe ich mich gewöhnt und so fasse ich den Schläger unverkrampft an. Im Endeffekt ist das aber sicher Gewöhnungssache.

...zur Antwort

Hallo RaffaSiedler dein Körper bzw. deine Haut verhält sich vollkommen richtig. Bei Bewegung entsteht Wärme, diese muss der Körper durch eine verstärkte Hautdurchblutung und Schweißbildung loswerden. Beim einen ist der Schweißfluss stärker, beim anderen die Hautdurchblutung. Wichtig ist, dass dein Körper angemessen reagieren kann, und das scheint er ja zu tun.

...zur Antwort

Hallo, ein Gerät mit festen Zangen ist sicherlich sinnvoller, allerdings auch teurer. Die Spannung wird besser gehalten und die Reproduktion einer Bespannhärte klappt sicherlich besser als mit loser Zange.

...zur Antwort

hallo smarty, wenn der Riss nicht vom Kontakt mit einem anderen Schläger o.Ä. kommt, also kein Abplatzer ist, kann es schon sein, dass sich hier ein Bruch ankündigt. Wenn du eine Quittung für das Racket hast, gehe zum Verkäufer, der den Schläger einschickt. Rund bzw oval abgeplatzter Lack deutet halt auf Fremdkontakt hin, hier wird es dann schwieriger zu argumentieren, dass es ein Garantiefall ist.

...zur Antwort

Hallo, habe schon mit beiden Typen gearbeitet. Wichtig ist, dass die elektronische Maschine auch gewartet wird, was aber in guten Geschäften der Fall sein sollte. Viel wichtiger finde ich es aber, die Schläger immer mit der gleichen Maschine und bei der gleichen Person bespannen zu lassen, nur so kann man dann ggf. wirksam etwas an der Bespannung ändern. Und natürlich: Saite vor de Bespannung vordehnen, dann hält die Bespannhärte deutlich länger.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.