Stimmt es, dass Druckbälle beim Tennis gespielt werden müssen, wenn man sie aus der Packung nimmt ?

4 Antworten

Ja, das stimmt. Es hat schon einen Grund, warum die Druckbälle druckverpackt sind. Hat man so eine Druckverpackung mit den Bällen mal geöffnet, sollte man mit diesen Bällen auch spielen, da sie ab dem Zeitpunkt beginnen ihren Druck langsam zu verlieren. Die Frage lautet ja eigentlich, warum öffnet man die Druckverpackung der Tennisbälle, wenn man nicht mit ihnen spielen will? Also, die Tennisbälle so lang wie möglich verpackt lassen.

ja,das stimmt. selbst wenn du neue druckbälle aus der dose nimmst und mit diesen dann aber,warum auch immer,nicht spielst,sind sie nach 4 wochen nicht mehr zu gebrauchen (ich gehe davon aus dass du gute bälle zum spielen haben willst).

manche schaffen es ja ne ganze saison mit ner dose druckbällen zu spielen.... und jammern dann dass sie armprobleme haben :-) die gibt es aber wohl in jedem club.

Nach einer Spielzeit von "Bällen" von ca. 30 Jahren springen diese wirklich nicht mehr gut, sondern hängen mehr...

"Bälle" sollte man immer "bespielen", wenn man sie aus der "Packung" nimmt, das ist ganz wichtig :-)

Sind Fußfeger im Kickboxen regelkonform ?

Hallo, ein Freund von mir hat erzählt, dass sie beim Kickbox Training Fußfeger geübt hätten. Ich war ziemlich verdutzt, denn eigentlich sind Würfe oder eben Fußfeger beim Kickboxen doch garnicht erlaubt. Ist das nur eine Besonderheit seines Trainers oder irre ich mich ?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Welche Wertungen gibt es im Judo?

Es gibt im Judo einige Verschiedene Wertungen was ich gehört habe. Ich dachte mir früher immer es gibt nur den einen Fall, dass jemand zu Boden geworfen wird und dann verloren hat. Ein Freund von mir hat mir das aber vor kurzem anders erklärt, dass es eben für verschiedene Würfe unterschiedliche Punkte gibt. Wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Verlieren Langlaufskier irgendwann die Spannung

Hallo zusammen,

ich habe schon lange das gleiche Paar klassische Langlaufskier (fast 10 Jahre). Neulich hat mir ein Freund erzählt, dass auch die LL-Skier irgendwann die Spannung verlieren, ist das richtig? Bin eher ein Gelegenheitsläufer und gehe in der Saison vielleicht 10mal auf die Loipe.

Danke für alle Antworten und Gruß aus München!

...zur Frage

Hilft Creatin Supplement um schneller zu regenerieren?

Hey. Mir hat ein Freund mal erzählt, dass er Creatin nimmt damit er schneller regeneriert. Ich dachte bisher immer, Creatin sei dafür da, um Mehr trainieren zu können bzw Muskeln aufzubauen. Was stimmt also? :-) mfg

...zur Frage

Tennisschläger Kaufberatung

Hey Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen Tennisschläger kaufen und brauche daher ein paar Empfehlungen. Ich bin 23, m, habe als Kleinkind ca. 3 Jahre im Verein gespielt und jetzt seit einem Jahr habe ich wieder angefangen. Zur Zeit ca. 3 mal pro Woche teils freies Spiel mit einem Freund und in Tenniskursen zu viert. Demnächst werde ich noch einem Verein beitreten. Ich spiele sehr gerne spin Bälle und denke dass ich eher einen allroundschläger bzgl. Power und Kontrolle brauche. Bisher habe ich auch die Erfahrung gemacht dass mir eher etwas kleinere Schlägerköpfe mehr zusagen als große. Außerdem auch lieber zu viel Gewicht als zu Wenig. Joa mehr fällt mir jetzt nicht ein, was ich euch noch sagen könnte. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?