Wieso knurrt mein Magen beim Laufen

2 Antworten

Das dürfte daran liegen das du deinem Körper vor dem Training zu wenig Nährstoffe zugeführt hast. Generell sollte man nicht auf nüchternen Magen intensiv Sport betreiben, da du hier zum Einen keine richtige Leistungsentfaltung hast und zum anderen die Gefahr einer Unterzuckerung besteht. Kreislaufprobleme, Kräfteeinbruch sowie Schwindel und Kopfschmerzen sind nur einige Symptome die bei der Unterzuckerung auftreten können und dies ist einfach nicht gesund. Unmittelbar vor dem Training kannst du noch kleine Snacks wie eine Banane, Energierieel, Trockenobst zu dir nehmen. Eine größere Mahlzeit sollte jedoch gute 1 1/2-2 Stunden vor dem Sport abgeschlossen sein.

Gegen Magenknurren ist eigentlich nichts einzuwenden und das ist, ebenso wie ein paar Blähnungen bzw. Darmgeräusche, vollkommen normal, wenn man sich längere Zeit wenig bewegt hat. Probiere, wie Markus schon schrieb, einmal eine Kleinigkeit (etwa eine Stunde vorher) zu essen, vielleicht geht es dann noch besser.

Dicker Bauch aber kein Fett!

Ich habe ca. drei Wochen ein Problem mit meinem Bauch! Er sieht total aufgebläht aus! Ich mache öfters Sport in der Woche und habe eigentlich eine schlanke und sportliche Figur und kein bisschen Fett, trotzdem sieht mein Bauch total dick aus! Wenn ich ihn anspanne geht er ein bisschen aber auch nicht komplett zurück. Beim Anspannen sieht man auch, dass dort kein Fett ist. Ich habe schon viel nachgelesen und habe viel vom Blähbauch gehört... ich habe aber keine Beschwerden, die auf inen Blähbauch hinweisen.

Kann es vielleicht sein, dass ich einen großen Magen hab? (hab ich von gehört) Ich esse ziemlich viel! Normalerweise habe ich immer nur zwischendurch gegessen, also nie wirklich richtige Mahlzeiten.. immer nur ein bisschen. In der letzten Zeit allerdings esse ich wieder regelmäßig Morgens, Mittags und Abends aber dann viel.. und versuche zwischendurch Mahlzeiten zu vermeiden..

Könnt ihr mir helfen? Woran liegt das?

Lg Amelisa

...zur Frage

Welche Handballschuhe sind bei großen Größen zu empfehlen?

Ich habe festgestellt, dass Handballschuhe in großen Größen oft nicht die richtige seitliche Stabilität bieten. Wer kann mir welche empfehlen, die auch in Übergrößen noch guten seitlichen Halt für den Fuß haben?

...zur Frage

Gleichgewichtsstörungen beim Laufen - Was tun?

Ich habe - vorallem im Winter - beim Laufen so gesehen kein Problem, aber wenn ich dann eine Pause einlegen muss, dann hab ich desöfteren mit dem Gleichgewicht zu kämpfen. Liegt das daran, dass meine Ohren sehr stark abkühlen und deswegen der Gleichgewichtssinn im Innenohr beeinträchtigt wird, oder kann es auch andere Gründe geben? Und warum nur beim langsam Gehen und nicht beim Laufen selbst?

...zur Frage

Muss ich als Mädchen einen Klimmzug schaffen?

Hab nämlich festgestellt dass ich keinen einzigen Klimmzug schaffe, muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das normal?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Woher kommen bleiche Hände beim Laufen

Wenn ich ab und an mal Laufen gehe, habe ich schon desöfteren festgestellt, dass meine Finger ganz bleich, weiss sind. Woran kann das liegen? Können es Durchblutungsstörungen sein, oder verkrampfe ich vielleicht unwissentlich die Hände zu sehr? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?