Ist ein leichterer Tennisschläger generell armschonender?

2 Antworten

Die Armschonung eines Schlägers ist bei Schlägern mit mehr Gewicht höher. Allerdings sind die neuen leichten Modelle genauso armschonend(vielleicht sogar besser). Kommt aufs Modell drauf an. Einfach testen. lg

Hallo kandelaber007, die Armschonung eines Tennisschlägers hat wenig mit dem Gewicht des Schlägers zu tun. Da kommt es eher auf Masseverteilung, Schwerpunktlage, Lage und Art der verarbeiteten Carbonfasern und die Härte und Art der Bespannung an. Insgesamt ist es ein sehr komplexes Thema. Und ob ein armschonender Schläger auch für deinen Arm und deine Spielweise geeignet ist, kann man nur durch Probespielen eines Testschlägers ermitteln.

Welche Tennissaiten müssen vor dem Bespannen vorgedehnt werden?

Ich hab das mal gehört, dass man Tennissaiten vor dem Bespannen vordehnen muss.Bei welchen Tennissaiten ist dies nötig, und wozu dient das?

...zur Frage

Wie hart kann man einen Tennisschläger bespannen?

Mich würde mal interessieren, wie hart man überhaupt einen Tennisschläger bespannen kann? Bricht so ein Rahmen irgendwann? Und wie hart macht irgendhauot Sinn?

...zur Frage

Welchen Unterschied macht die Rahmenbreite bei Tennisschlägern?

Ich habe mir neulich ein paar Tennisschläger im Sportgeschäft angesehen und habe so auf die unterschiedlichen Rahmenbreiten geachtet. Speziell die Wilson Modelle kommen mir vor haben einen speziell breiten Rahmen. Wie wirkt sich der Unterschied in der Rahmenbreite auf die Spieleigenschaft eigentlich aus?

...zur Frage

Welches Tennisschläger-Modell haltet ihr subjektiv für euch selbst am besten, und warum?

Mich würde mal interessieren welche Schlägermodelle die tennisspieler unter euch spielen, und warum genau ihr damit besonders gut zurecht kommt? Welche Saite verwendet ihr und wie hart fädelt ihr die ein?

...zur Frage

Gewicht Tennisschläger

Ich brauche langsam mal einen neuen Tennisschläger. Nun ist meine Frage wie schwer dieser sein sollte. Ich spiele seit ca. 6 Jahren Tennis, bin 15 Jahre alt, 1,92 groß und wiege ca. 85 kg.

...zur Frage

Wie viel kostet ein guter Besaitungsservice?

Meinen Tennisschläger kann ich nicht selber besaiten und muss es also machen lassen. Was sollte ein guter Besaitungsservice kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?