Ist ein leichterer Tennisschläger generell armschonender?

2 Antworten

Die Armschonung eines Schlägers ist bei Schlägern mit mehr Gewicht höher. Allerdings sind die neuen leichten Modelle genauso armschonend(vielleicht sogar besser). Kommt aufs Modell drauf an. Einfach testen. lg

Hallo kandelaber007, die Armschonung eines Tennisschlägers hat wenig mit dem Gewicht des Schlägers zu tun. Da kommt es eher auf Masseverteilung, Schwerpunktlage, Lage und Art der verarbeiteten Carbonfasern und die Härte und Art der Bespannung an. Insgesamt ist es ein sehr komplexes Thema. Und ob ein armschonender Schläger auch für deinen Arm und deine Spielweise geeignet ist, kann man nur durch Probespielen eines Testschlägers ermitteln.