Wie funktioniert dieser Pulskühler XBionic Wallaby?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Schweissband fürs Handgelenk (X-Bionic Wallaby) verteilt und hält den Schweiss mittels seiner besonderen Netzgestrickstruktur auf der Hautoberfläche unmittelbar über der Pulsschlagader - einem der Hotspots schlechthin, der unser Körper zum Kühlen benutzt. Durch Verdunstung wird an dieser Stelle eine enorme Kühlwirkung erzielt. Das gekühlte Blut fliesst zurück und die Kühlwirkung erweitert sich auf den ganzen Körper. Der Wallaby hat also den Effekt, dass der Wärmeüberschuss bei körperlicher Aktivität besonders effektiv abtransportiert werden kann, womit Energie zum Kühlen gespart wird und der Sportler eine höhere Leistungsfähigkeit aufweist.

Wie funktioniert Unterwasserhockey?

Ich hab noch nie von Unterwasserhockey gehört, wie soll das denn funktionieren? Da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen.

...zur Frage

Wie kann ich den Druckausgleich richtig erklären?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Schwimmtrainerin und versuche grade meinen Schwimmkids das Tieftauchen beizubringen (9-12 Jahre). Vor allem ist mir der Druckausgleich wichtig! Bei Einigen klappt der auch, so wie ich ihn erklärt habe, bei ein paar Anderen funktioniert er gar nicht oder nur sehr bedingt. Nun bräuchte ich eure Hilfe: Was kann ich machen, damit auch die anderen das hinbekommen und woran könnte das überhaupt liegen, dass es bei ihnen nicht klappt? Ich übe im Moment im flacheren Wasser mit ihnen (1,80m), aber da kann es ja eigentlich nicht dran liegen, oder? Ich hab ihnen erklärt, dass sie sich die Nase zuhalten sollen und dann versuchen trotzdem durch die Nase auszuatmen, oder zu schlucken. Ich brauche wirklich eure Hilfe, weil ich da selber nicht mehr weiter komme, aber auch nicht ins tiefe Wasser (4,10m) gehen will solange es noch nicht bei allen klappt.

Danke schon im Voraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Kann man die Leistung durch die Einnahme von Insulin steigern?

Leider weiß ich nicht ob das als Doping gilt oder nicht, also bitte keine verurteilenden, sondern sachliche Antworten!
Falls es als Doping gilt, geht es mir nicht darum selbst zu dopen, sondern nur mein Wissen zu erweitern.
Insulin ist ja u.A. dafür verantwortlich den mit der Nahrung aufgenommenen Zucker ins Blut und damit zu den Muskeln zu bringen. Wenn man also mehr Insulin im Blut hat, kann man auch mehr Zucker essen welcher dann in die Muskeln aufgenommen werden kann und zu mehr Leistung führt!
Soweit die Theorie, weiß jemand ob das in der Praxis auch funktioniert? Wird das praktiziert?

...zur Frage

Liegestützen richtig ausführen, wie?

Was muss ich dabei beachten? Wie weit sollen die Beine auseinander sein, usw.

Wie viele sollte ich,16, mänlich machen?

Welche Muskel werden dabei gestärkt? Nur die Arme?

Schon mal DANKE☺

...zur Frage

Vibrierende Hanteln, baut man damit mehr Muskeln auf?

Ich habe heute in einer Zeitschrift von vibrierenden Hanteln gelesen, die helfen sollen mehr Muskeln aufzubauen. Kann das sein? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, denn es vibriert ja nur im Handgelenk und nicht bis in den Oberarm. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie funktioniert diese Skibauweise mit dem Druckgurt und Zuggurt?

Von einem freund habe ich gehört, dass die Skier heutzutage im Inneren mit einem Druckgurt und einem Zuggurt aufgebaut sind, welche sehr stark zu den Fahreigenschaften des Skis beitragen. Ich kann mir die Funktionsweise eines Druck- und Zuggurtes aber überhaupt nicht vorstellen, und würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären kann? Sind heute wirklich alle Skier so aufgebaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?