Wie schnell kann ein Wiedereinsteiger 15 km laufen?

3 Antworten

ich denke, dass sollte zu machen sein, vor allem mit 8 wochen vorbereitung. man sollte natürlich nicht 75 jahre alt sein, oder viel übergewicht haben. aber für einen durchschnittstypen ist das drin.

Bin 36 und hab vor 4 Wochen mit dem Laufen begonnen. Hab bis 27 regelmässig Tennis gespielt.. Bin das letzte Mal (11. Mal um genau zu sein )13,5km in 1:15 gelaufen (vorher immer 9km damit sich die Gelenke an Belastung gewöhnen können ) und hatte das GEfühl der HM würd sich schon ausgehen... Mir gehts weniger um Schnelligkeit, mehr darum minimum 90min in Bewegung zu sein...

Eine gewisse Grundsportlichkeit hilft sicherlich...

Na ja, das ist ein bisschen sehr optimistisch gesehen. Als Anfänger muss man erst auf 5 km hintrainieren, dann auf 10 km. Ob man so schnell 15 km schafft und dann auch noch schnell, das ist...