Wie schnell kann ein Wiedereinsteiger 15 km laufen?

2 Antworten

Bin 36 und hab vor 4 Wochen mit dem Laufen begonnen. Hab bis 27 regelmässig Tennis gespielt.. Bin das letzte Mal (11. Mal um genau zu sein )13,5km in 1:15 gelaufen (vorher immer 9km damit sich die Gelenke an Belastung gewöhnen können ) und hatte das GEfühl der HM würd sich schon ausgehen... Mir gehts weniger um Schnelligkeit, mehr darum minimum 90min in Bewegung zu sein...

Eine gewisse Grundsportlichkeit hilft sicherlich...

ich denke, dass sollte zu machen sein, vor allem mit 8 wochen vorbereitung. man sollte natürlich nicht 75 jahre alt sein, oder viel übergewicht haben. aber für einen durchschnittstypen ist das drin.

Wie kann ich meine 1500m Zeit verbessern (laufen)

Hey, ich bin nach einer längeren VErletzungspause wieder Seit August im Traiing, letztes Jahr hatte ich beim 10Kampf eine 5:52, heute bin ich mal wieder mit 75-80% gelaufen und hatte eine 6:21, nun will ich eig. dieses Jahr um eine 5:45 laufen, was kann ich machen, damit ich das hinbekomme?

...zur Frage

Wie kann man die Laufökonomie messen?

Die Laufökonomie wird immer wieder als sehr wichtig beschreiben und steht auch oft in einem direkten Zusammenhang mit der Laufleistung? Aber wie kann man die Laufökonomie messen?

...zur Frage

2 km in 11 Minuten - (eher untrainiert)

Hallo

ich muss in 12 Tagen einen 2 km - Lauf in 11 Minuten (eigentl. 11,20) absolvieren. Mien Problem ist, dass ich nicht regelmäßig laufe und wenn, dann gemütlich...

Ich war heute aufm Sportplatz und bin auf Zeit 5 (!) Runden gelaufen...gute 400 m vor Ziel war meine Zeit vorbei :-(((

Meine Frage: Ich denke, es ist zu schaffen, bloß wie genau trainiere ist richtig und erfolgreich? Und, was genau soll ich davor essen? Besonders an dem besonderem TAG!!!

Vielen Dank für Eure Antworten , DANKE!!!

...zur Frage

Könnte ich American Football spielen???

Also ich bin 15 Jahre alt, wiege 75 kg und bin 1,82 cm groß. Ob ich schnell bin ist ansichtssache^^ bin halt noch kein 40 yard oder so gelaufen... aber ich lauf auf 75 m -> 10 sec ...

nun weiß ich nicht welche position ich spielen soll/könnte... könnt ihr mir helfen ;D

dumm ist nur wenn ich spielen möchte ist es sehr schwierig da der nächste Football verein 30 km weg ist :\

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?