Wie schnell kann ein Wiedereinsteiger 15 km laufen?

2 Antworten

Bin 36 und hab vor 4 Wochen mit dem Laufen begonnen. Hab bis 27 regelmässig Tennis gespielt.. Bin das letzte Mal (11. Mal um genau zu sein )13,5km in 1:15 gelaufen (vorher immer 9km damit sich die Gelenke an Belastung gewöhnen können ) und hatte das GEfühl der HM würd sich schon ausgehen... Mir gehts weniger um Schnelligkeit, mehr darum minimum 90min in Bewegung zu sein...

Eine gewisse Grundsportlichkeit hilft sicherlich...

ich denke, dass sollte zu machen sein, vor allem mit 8 wochen vorbereitung. man sollte natürlich nicht 75 jahre alt sein, oder viel übergewicht haben. aber für einen durchschnittstypen ist das drin.

1000m-Lauf Zielsetzung mit 3 Minuten!

Hallo ihr Lieben :) Heute bin ich zum ersten Mal 1000m gelaufen in 3,33 Minuten was ich als totale Blamage empfinde, habe jedoch massiven Muskelkater in den Beinen vom Beintraining. Nun habe ich ca. 3 Monate Zeit bis zur Abiturprüfung und möchte die 1000m in 3 Minuten (!) laufen. Wie stelle ich das am besten an?

Danke im vorraus!

...zur Frage

w16, ohne viel Training 10 km in 42 Minuten. Ist das gut ?

Seit nichtmal einem halben Jahr laufe ich regelmäßig bei einem Lauftreff 2 x die Woche. 1 x 10 km in 4:30-Schnitt pro km & einen langen Dauerlauf (20-25 km) im ungefähr 5er-Schnitt. Als ich das erste mal beim Lauftreff war, bin ich vorher nie mehr als 5 km am Stück gelaufen & ich hab dann einfach spontan die 10 km ausprobiert & ein paar Wochen später schon die 20 km. Von Woche zu Woche bin ich dann schneller geworden & bin jetzt in der "schnellsten Gruppe". Vor ein paar Wochen hatte ich meinen ersten 10er Wettkampf & bin knapp über 42 Minuten gelaufen. Ist das gut ? Was ist noch drinn ? & sollte ich mir zusätzlich noch einen richtigen Verein suchen ?

...zur Frage

Funktioniert die 12 Sekunden Formel?

Ich bin auf das Buch "Die 12 Sekunden Formel" aufmerksam geworden und mich würde interessieren, ob es schon mal jemand ausprobiert hat. Ob es funktionieren kann und warum. Man trainiert nur zweimal pro Woche 20 Minuten. Es ist eine Art Zirkeltraining und alle Übungen soll man 12 Sekunden halten. Meine Freundin macht keinen Sport und möchte es damit nun versuchen, fitter zu werden und den Body bisschen knackiger zu bekommen. Ich möchte mal was neues zu meinem anderen Sport ausprobieren. Was meint ihr, macht es Sinn?

...zur Frage

Wie lange kann ein Untrainierter aus dem Stand laufen?

Ich habe gelesen, dass auch Untrainierte aus dem Stand 30 Minuten laufen können - natürlich seeeehr langsam. Ich halte das trotzdem für zu hoch gegriffen und möglicherweise auch für schädlich. Wie seht ihr das?

...zur Frage

In 2 Wochen 5 Km laufen unter 26 min . Brauche bitte Tipps?

Hi Leute 
Hab eine Deal ausgemacht der lautet: 5 Km unter 26 min bis zum 25 April ( 2 Wochen ) war heute auch schon Laufen und bin  2,72 Km in 13:53 gelaufen und war danach K.O 
 Hab ihr Tipps ( Wie oft ich laufen gehen sollte wie schnell  usw )
Bitte nur Antworten wenn ihr euch mit Laufen auskennt.
Danke

...zur Frage

Habe einen crosstrainer aber irgendwie zeigt der in 15 min. Nur 1,6 km an. kann das stimmen.

Hey, Ich habe gerade auf einen Crosstrainer trainiert,da ich bald einen 5 km Lauf habe!Dort steht ja auch immer wie schnell ich laufe,ich bin auf dem Crosstrainier 5 km gelaufen und immer 13 km.Eig müsste ich doch dann beim 5 km Lauf auch immer 13 km schaffen oder ist es dann anders wegen Luft oder ist der Crosstrainer ungenau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?