2 km in 11 Minuten - (eher untrainiert)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell solltest du das Vorhaben schaffen, allerdings wird das in 12 Tagen sehr sehr schwer. Gerade unter dem Aspekt das dir in der vorgegebenen Zeit momentan 400 Meter fehlen. Das ist eine komplette Runde die du derzeit hinter her hinkst. Also eine Menge Holz. In der noch verbleibenden Zeit bleibt dir nichts anders übrig als die 2 Km gezielt auf Zeit zu Laufen. Wäre der zeitliche Spielraum größer hätte ich erstmal eine Grundlagenausdauererweiterung empfohlen. Trainere am besten alle 2 Tage. Laufe dich hier 1 Runde langsam und moderat warm. Danach gehe die 2 Km Strecke auf Zeit an. Du mußt zusehen das du einen für dich optimalen Rhytmus findest. Du darfst nicht zu schnell angehen sondern solltest so starten das du dich im Mittel und Endteil der Distanz noch mal Tempomäßig etwas steigern kannst. Nehme dir einen Trainingstag in dem du auch Intervallmäßige Sprints einlegst. Die Zeit ist recht knapp. Von daher gibt es da nur noch Hopp oder Top...2 Tage vor dem Laufevent solltest du pausieren, damit dein Körper sich regenerieren kann. Sehe zu das du deine KH Speicher gut fühlst. Also ausgewogen und KH reich ernähren.

Vielen Dank, ich muss mich kurz korrigieren, mir fehlten 200m (halbe Runde) - also von daher, in ich sehr positiv gestimmt!!! lg Kat

0

ich kann mich da nur voll und ganz Jürgen anschließen. VErsuche nun mindestens jeden zweiten Tag zu laufen. Pausiere die letzten zwei Tage vor der Leistungsabnahme. Schau erstmal nicht so sehr auf die Zeit, sondern lieber auf die Streckenlänge.

10km Laufzeit!

Hallo!:) Ich bin 14 Jahre alt und laufe die 10 km derzeit in 46 minuten! Ich mache Triathlon im Verein. Was haltet ihr von der Zeit?

Wie kann ich sie noch verbessern? Liebe Grüße

...zur Frage

2 Wochen Zeit, um Ausdauer zu bekommen. Geht das?

Hallo!!

Ich hab Samstag in 2 Wochen einen "Wettkampf". Es ist eigentlich wie der Coopertest. Wir müssen 12 Minuten, so viele Bahnen, wie möglich laufen. Eine Bahn sind bei uns auf dem Sportplatz 300m. Mir persönlich ist es total egal, wie viele Runden ich schaffe. Meine einzige Sorge ist, meine Ausdauer. Ich war mit 5 Freundinnen heute üben und nach einer Bahn (300m) war ich schon so kaputt, das ich kaum noch weiter konnte und danach fast nur noch gegangen bin. Ich möchte mich echt nicht blamieren und wenigstens die 12 Minuten durchjoggen. Ohne ständig gehen zu müssen, weil ich keine Luft mehr bekomme.

Ich muss leider dazu sagen, das ich NIE Sport mache und das jetzt nur eine Ausnahme für eine Freundin ist. Jetzt ist meine Frage, wie ich innerhalb von 2 Wochen trainieren muss, damit ich wenigstens 12 Minuten joggen aushalte??

...zur Frage

Ausdauer in 2 Monaten verbessern?

Hallo liebe Sportler, Ich bin 20 Jahre alt und habe in 2 Monaten eine Eignungsprüfung, bei der Ich 2km in 9:00 min laufen muss. Momentan schaffe ich die 2 km mit einer Zeit von 10 Minuten. Ich habe bis vor 1 1/2 Jahren Fußball gespielt und hatte eine sehr gute Ausdauer. Zudem muss ich sagen das ich seit 3 Jahren rauche. Nun meine frage schaffe ich das in 2 monaten meine Ausdauer soweit zu verbessern das ich die 2 km von 10 min. Auf unter 9 Minuten schaffe ?

...zur Frage

Wettkampfzeitrechner = Schwachsinn ?

Ich habe neulich bei runnersworld.de einen Wettkampfzeitrechner gefunden, bei dem man beispielsweise seine 10 km-Zeit eingeben kann & dann wird einem die 5 km-, Halbmarathon bzw. Marathonzeit "vorausgesagt". Bei mir kam raus, dass ich angeblich (10 km-Zeit = 42 Minuten), einen Marathon in 3:16 laufen könnte! Das ist doch Unsinn, oder ? Also ich persönlich würde mir so eine Zeit, selbst mit gutem Training, nicht zutrauen. Angenommen ich würde das jetzt glauben und das bei einem Marathon mit mehren 10.000 Menschen als Zielzeit eintragen und dann in einen viel zu schnellen Startblock eingeteilt werden und, von der Menge mitgerissen, nach spätestens 30 km total am Ende wär... das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Wettkampfzeitrechnern ? Würde mich mal interessieren, um wie viel die tatsächliche Zeit da so durchschnittlich abweicht.

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten um innerhalb von 4 Monaten 2 km in 11 Minuten statt in 12:45 zu laufen?

Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne meine super schlechte Kondition verbessern und es schaffen innerhalb von vier Monaten bei drei mal Training in der Woche (jeden zweiten Tag) zwei Kilometer in 11 Minuten statt wie erst heute gemessen in 12:45 zu laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?