Warum wischen sich Squashspieler immer ihr Hand auf der Wand im Squashcourt ab?

1 Antwort

Wenn man selbst schon mal Squash gespielt hat, ist man um jede Gelegenheit froh bei man sich irgendwie die schwitzigen Hände abwischen kann. Da bieten sich die Wände besonders an, weil sonst nichts anderes da ist. Erstaunlicherweise kann man sich an den Wänden auch ganz gut die verschwitzen Hände abwischen, ich möchte aber nicht wissen, in was für einem Dreck man da immer seine Hände an den Wänden reibt. Weil es viele Spieler gibt, die das so machen.

6

Stimmt genau! Ich wische mir daher auch mal die Hand an der Glasscheibe ab, die wird zumindest geputzt ;-)

0

Was ist ein 'Sweet-Spot'?

Ich habe in einem Magazin einen Squash-Schläger vergleich gesehen. Bei einem Schläger wurde erwähnt, dass er einen besonders großen 'Sweet-Spot' hat. Was ist das und für was ist das gut?

...zur Frage

Kennt jemand effektive Aufwärmübungen zum squashen?

Ich habe beim Squash das Problem, dass ich mir schnell eine Zerrung zuziehe. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Zählt Line im Squash als Out?

Ich habe letztens mit meinem Kollegen Squash gespielt und wir waren uns über einen Regelpunkt nicht ganz einig. Es ging darum ob wenn der Ball die Linie berührt dieser als Out gilt oder nicht? Das kam nämlich öfter vor bei uns und wir waren uns da nicht so sicher wie das gewertet wird.

...zur Frage

Was tue ich gegen Blasen beim Squashspielen?

Ich bekomme wenn ich länger Squash spiele häufig Blasen am Fußballen. Was könnte der Grund sein und wa skann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ist Squash eigentlich wirklich so ungesund?

Man hört doch von fast allen, dass Squash so ungesund sein soll, und die Knie kaputt macht, und den Bewegungsapparat zu stark beansprucht. In dem Moment stelle ich mir immer als Paradebeispiel eine klassische Blutgrätsche beim Fußball vor, und bin mir dann gar nicht mehr so sicher, ob Squash so ungesund ist. Ich finde nämlich, dass man zum Squashen fitter sein muss als zB beim Tennis, weil die Nettospielzeit viel länger ist, und man somit pro Zeiteinheit viel mehr Sport für den Körper macht. Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Welcher Squash Ball ist der Richtige für mich?

Ich habe angefangen Squash zu spielen.Es gibt Bälle mit verschieden farbigen Punkten.Welcher ist für mich geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?