Bindung löst sich?!

2 Antworten

Hallo hardtail, das gleiche Problem wie du hab ich auch erst vor kurzem gehabt, das ist ein allgemeines Problem dieser Bindungen, denn die Schrauben ösen sich mit der Zeit einfach, du solltest deine Schrauben einfach vor jeder Fahrt noch mal kontrollieren bzw. anziehen, wenn die Bindung doch mal locker werden sollte, kannst du die Schrauben immer noch am Lifthäuschen wieder reinschrauben und festmachen, denn fast an jedem Lifthäuschen ist eig ein Schraubenzieher. Sollte das Problem länger bestehen und die Bindung einfach nur noch locker sein, kannst du ja auch mal zum Fachgeschäft schauen und dir das erklären lassen bzw. die Bindung umtauschen. Ich hab auch schon mal was von Fett an den Schrauben gehört, aber da bin ich mir nicht sicher. Beim Springen ein bisschen zurückhalten, da diese Bindungen leichter brechen als andere, das ist mir schon mal passiert und dann war meine Bindung kaputt :-( Ich wünsch dir viel Spass

Danke für Euer feedback! Habe die Teile umgetauscht. Schaun wir mal!

0

Wenn möglich kannst du selber Stoppmuttern einbauen, ansonsten zurück zum Geschäft und eintauschen ist ja sicher noch Garantie drauf!

Wie muss ich die Bindung einstellen?

Ich würde gern die Bindung für meine Freundin einstellen. Sie wiegt 51 Kilo und fährt für eine Frau recht gut und ist auch so sehr sportlich. Welchen Wert muss ich vorne und hinten bei der Bindung einstellen?

...zur Frage

Kann ich meine alten Alpinski zum Tourengehen hernehmen?

Ich möchte gerne mit dem Tourengehen beginnen. Im Keller habe ich noch ein paar Alpinski, die ich mir mal ohne Bindung gekauft habe und die noch nicht benutzt sind. Macht es Sinn, diese als Tourenski zu benutzen und mit der entsprechenden Bindung zu versehen, oder müssen es spezielle Tourenski sein?

...zur Frage

Griffband löst sich durch Reibung am Greifreifen immer wieder ab - was kann ich dagegen machen?

Dadurch, dass ich mit meiner rechten Hand den Greifreifen meines Rollstuhls und den Schläger gleichzeitig umfassen muss, geht das Griffband des Schlägers immer mehr kaputt, einzelne Stücke lösen sich ab. Kann ich dagegen irgend etwas machen?

...zur Frage

Überstand der Boots noch ok, oder besser ein Wide Board ?

Hi Leute, ich hab mir mein erstes Snowboard,Boots und Bindung gekauft. Nun überlege ich seit 2 Tagen ob mir mist verkauft wurde. Also ob die Kombi mist ist. Hab ein 155er Ride Manic Board, eine Ride EX-L Bindung und Nitro Anthem TLS-10 Boots.

Hab vorne 15 grad und hinten 10 grad. Vorne und hinten stehen die Boots nun 3 cm über. Je nach Blickwinkel und mit Bindung vielleicht 3,5 cm.

Ist das noch ok oder sollte es wie im Netz steht nur 1-2 cm sein ? Also wäre nicht ein Wide von Nöten ?

Bin Anfänger und fahre bis jetzt nur in Hallen also Freeride/Freestyle. Hab aber natürlich auch vor mal im Tiefschnee oder so zu fahren. Fragt ruhig wenn sonst noch was zu Fragen ist.

...zur Frage

Welche Alternativen zu Flow Bindungen gibts fürs Snowboard?

Ich bin jetzt nicht der große Snowboard Spezialist. Aber ich hab schon viel zu diesen Flow-Bindungen fürs Snowboard gelesen. Gibts dazu Alternativen? Welche Bindung ist fürs Snowboard am besten? Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?