Wie fest sollte man in einer Snowboardbindung drinnen sein?

1 Antwort

Hallo maxi23, es geht also um Softboots. Klar sollen die Schuhsohlen inkl. Ferse einem möglichst guten Kraftschluss zum Board haben, aber ja auch ein großes Maß an Bewegungsfreiheit ermöglichen. Leider ist das Anforderungsprofil an einen Snowboardschuh anders als an einen Skischuh - sonst hätten sich ja die Hardboots durchgesetzt. Es ist also alles eine Frage des persönliches Geschmacks und des Geländes, hier ist Probieren angesagt. Wenn die Füße weh tun mit sehr lockerer Schnürung sollte man sich ggf. mal einen komplett andern Schuh leihen.

Wechsel der Bindung von Fischer Ultralight Crown auf Salomon Pilot System?

Hallo

Kann man die vormontierte Bindung auf dem Fischer Ultralight Crown (Fischer automatic Bindung). Durch eine Salomon Pilot Classic Bindung ersetzen? Bei Fachhändler natürlich. Welcher Fachhändler im Raum Landshut o.München o. Reit im Winkl o. Bayerischen Wald o, Achensee macht das??????

Meine Frau hat diese Bindung mit eine Salomon Pilot Combi Schuh als Leihski getestet. Und möchte wechseln da Ihr das System mehr Kontakt zum Ski vermittelt, und einen Stabileren Eindruck bei schnellen Abfahrten und Umtretten.

Danke

Pilotclassic

...zur Frage

Auf was beziehen sich die Gewichtsangaben bei Ski und Bindung?

Ich informiere mich gerade über Ski, genauer gesagt und Tourenski und eine Bindung dazu. Jetzt finde ich im Internet immer Gewichtsangaben und weiß nicht, ob die für einen einzelnen Ski (oder Bindung), oder für das Paar gelten?

...zur Frage

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Welche Tourenbindung ist auch fürs Alpin-Skifahren gut geeignet?

Ich möchte gerne beides machen, Touren gehen und Alpin Skifahren. Gibt es dafür eine gute und geeignete Bindung. Die darf ruhig etwas kosten, dafür brauch ich ja dann keine zweite Bindung ;-)

...zur Frage

Wie berechnet man den Auslösewert für Skibindungen?

Ich würde gern meine Bindung der Ski einstellen und weiß aber nicht, wie man den Auslösewert berechnet. Der wird doch durch das Körpergewicht und das skifahrerische Können beeinflusst oder? Ich wiege 72 Kilo und fahre eigentlich recht gut. Gibt´s da auch eine Formel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?