Soll man Schuhe und Bindung einer Marke kaufen? Soft Bindung / Softboots

1 Antwort

Wie sollte man den Bindungswinkel beim Snowboard einstellen?

Beim Snowboard sollte man doch die beiden Bindungen für die Schuhe am besten in einem bestimmten Winkel zueinander einstellen, bzw. montieren. Was gelten hierbei für Grundsätze, oder worauf sollte man hier bei dem Bindungswinkel achten?

...zur Frage

Gibt es eine spezielle Snowboardbindung für Frauen?

Meine Freundin hat letztes jahr mit dem Snowboarden angefangen, und ich möchte ihr dieses Jahr zu Weihnachten ein neues (Ihr erstes eigenes) Board schenken. Da sie sehr kleine Füße hat (Schuhgröße 37-38) braucht sie doch eigentlich eine kleine Bindung oder? Ihre Boots sind auch sehr klein^^
Gibt es spezielle Snowboardbindungen für Frauen? Muss man die extra bestellen oder sind die standartmäßig erhältlich?

...zur Frage

Snowboarder sind gefragt!

Hi!

Ich habe letztes Jahr zum Snowboarden angefangen und ich liebe es :D Jetzt möchte ich mir dieses Jahr ein eigenes Snowboard kaufen bzw. bestellen weil es meiner Meinung nach online ein größeres Angebot gibt.

Einzig bei der Bindung bin ich mir aber nicht so sicher.

Worauf muss ich achten? Was ist wichtig? Gibt es entscheidende Unterschiede? Ist auch eine günstigere Bindung von der Qualität ok?

Könnt ich mir hier etwas empfehlen? Dort möchte ich mir auch das Snowboard bestellen (Auswahl wurde schon getroffen darum sollte es bitte dieser Shop bleiben) :)

http://www.intersport.at/eshop/Snowboard/Snowboardbindungen/

...zur Frage

Welche Alternativen zu Flow Bindungen gibts fürs Snowboard?

Ich bin jetzt nicht der große Snowboard Spezialist. Aber ich hab schon viel zu diesen Flow-Bindungen fürs Snowboard gelesen. Gibts dazu Alternativen? Welche Bindung ist fürs Snowboard am besten? Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?