Hallo,

Ich kenne viele Leute, die eine Snowboard Bindung http://www.sport2.de/snowboard/ansicht/date/2009/10/23/artikel/snowboard-bindung-was-muss-ich-beim-kauf-beachten.html Snowboard Boots und Snowboards von verschiedenen Marken fahren.

Ich fahre selber alles von einer Marke und bin sehr zufrieden. Letztendlich denke ich, dass so alles besser zusammenpasst.

...zur Antwort

Moin,

Ich war auch mal am Reschensee. Dort findet auch immer der snowkite world cup statt. http://www.snowkite-meisterschaft.de/

Dort gibts auch ne schule, weiss aber nicht genau wie die heisst.

...zur Antwort

Hi Thomasat, Denke, dass du mit deinem 14er bei 12,13 Knoten locker fahren kannst, da der widerstand auf dem schnee um einiges geringer ist als auf wasser, kannst du snowkiten sobald der kite in der luft bleibt und nicht vom himmel fällt.

zum snowkiten sind softkites schon besser geeignet, da sie einfach stabiler sind. da ich selber aber keinen besitze, bin ich letztes jahr mit dem Liquid Force Envy unterwegs gewesen und das ging auch sehr gut.

Hoffe, ich konnte dir helfen

...zur Antwort

Hallo,

Viele Informationen rund ums Snowboard http://www.sport2.de/snowboard.html Dort findest du auch Ratgeber zu Snowboard Ausrüstung, Snowboard Helmen, wo man Snowboarden lernen kann (Database scheint noch im Aufbau zu sein) und einige Snowboard Videos und Bilder.

Ansonsten macht es auf jeden Fall Sinn, erst einen Kurs zu machen. So lernst du schneller und weisst worauf es ankommt.

Viel Spaß

...zur Antwort