Snowboard zu weich?

1 Antwort

Seas ls1985,

das von Dir geschilderte Problem kann multiple Ursachen haben:

1) Das Board ist ein wenig alt ("ausgelutscht") und bringt den Druck nicht mehr gleichmäßig auf die Kante und damit nicht gleichmäßig in den Schnee,

2) Das letzte Kantentuning ist zu lange her (Ergebnis wie bei 1),

3) Du bist a bisserl zu schwer für dieses Board (Ergebnis wie bei 1),

4) Dein KSP ist nicht sonderlich zentral (Ergebnis wie bei 1).

Da Du erwähntest, dass Du ein derartiges Problem mit anderen Shapes nicht hattest, schließe ich die letztgenannte der eben genannten Ursachen (4) aus.

Hast Du evtl. einen Freund/Bekannten, der z.B. deutlich weniger wiegt und bereit ist, das Board mal zu testen? Wäre dem so hätte er keine derartigen Probleme, dann läge es evtl. an Möglichkeit 3. Die in diesem Fall auf Grund Deines Gewichtes existente Problematik könnte dann jedoch z.B. durch ein gscheites Kantentuning gemindert werden. Die Kante würde dann zumindest dort, wo sie den primären Druck auf den Schnee ausübt, besser greifen und das "hüpfen" minimieren.

Gruess, TBFilms

Aus welchem Material bestehen Boxhandschuhe?

Sind Boxhandschuhe wirklich unterschiedlich schwer und "hart"? Welche Härte wird normalerweise im Profiboxen verwendet?

...zur Frage

Gibt es bei Pilatesrollen verschiedene Härten?

Gibt es bei Pilatesrollen verschiedene Härten? Wenn ja welche eignen sich denn am besten um sich selbst ein wenig zu detonisieren?

...zur Frage

Abnehmen oder Muskelaufbau (Skinny fat)?

Hallo Community, Ich hab ein Problem undzwar ich weiß nicht ob ich erst abnehmen soll oder muskel aufbauen soll. Meine Daten: 20 Jahre alt, 172 cm groß und 69 kg. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio und sehe kein Erfolg. Ich hab einen hohen KFA undzwar am Bauch und an der brust und dünne arme (Skinny Fat). Das einzige was wächst ist mein Bauch am Biszeps habe ich (fast) keine Fortschritte gemacht. Ich will keine Kante werden aber gut definiert sein, so dass man muskeln sieht, denn ich will mit Boxen anfangen und im leichtgewicht zusein. Soll ich erst abnehmen und danach aufbauen oder erst muskeln aufbauen?

...zur Frage

Welche Bespannungshärte nutzt man für welchen Platz?

Je nach Untergrund (Sand, Rasen, Halle) wird der Schläger doch anders besaitet. Wie schaut dies genau aus? Ist die Härte auf Sand höher als auf Rasen und wenn ja, wieviel?

...zur Frage

Warum werden Tennisschläger so unterschiedlich hart besaitet?

Soweit ich weiß, kann man Tennisschläger zwischen ca. 20 und 30 kp bespannen. Die einen Spieler bevorzugen einen weicher bespannten Schläger von z.B. 22-23 kp, andere mögen es viel härter z.B. mit 29-30 kp bespannt. Wovon hängt dies ab, welche Vor- und Nachteile haben diese Bespannungshärten?

...zur Frage

Kleinen Finger Gelenk gebrochen Trainingsmöglichkeiten?

Hallo ich mache für mein leben gerne Sport (ca. 5 mal die woche) und brauche dringend rat.

Ich mache Kampfsport und Trainiere hauptsächlich meine Kondition mit kettlebells und "Teutonic Lifting Übungen" (begriff der sporthochschule köln).

Nun ist mein Problem, dass mein kleiner finger gebrochen ist und man wie jeder weiß in 3 monaten untätigkeit ganz schön muskeln abbaut. Da ich nicht grade die "Krasse Kante" bin und ich mir mein Trainingerfolg nicht kaputtmachen will wollte ich hier mal fragen wie es mit alternativen übungen zum muskelerhalt und/oder aufbau aussieht. Also eventuell kniffe und tricks von leuten die schonmal in einer ähnlichen situatuion waren.

Für alle gesagt, ab dem handgelenk aufwärts darf ich alles belasten maximale belastung der hand laut arzt 1.5 kg.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?