Snowboard ohne wax lagern, ist das schlimm ?

2 Antworten

Hallo Franky, an sich ist es nicht schlimm, das Snowboard ungewachst zu lagern, allerdings hilft eine Wachsschicht vor dem Austrocknen der Base. Damit erhöhst du also die Lebensdauer deines Snowboards. Auf jeden Fall solltest du aber bevor die Saison losgeht das Brett nochmal gut wachsen! Wir wünschen eine gute Saison! :)

Solange dein Board trocken gelagert wird ist das nicht schlimm. Da du das Board eh vor der saison preparieren musst, würde ich das board gewaxt lagern und dann vor dem benutzen nur noch abziehen.