Hallo Franky, an sich ist es nicht schlimm, das Snowboard ungewachst zu lagern, allerdings hilft eine Wachsschicht vor dem Austrocknen der Base. Damit erhöhst du also die Lebensdauer deines Snowboards. Auf jeden Fall solltest du aber bevor die Saison losgeht das Brett nochmal gut wachsen! Wir wünschen eine gute Saison! :)

...zur Antwort

Am besten fängst du erstmal an den Ollie im Stand ein wenig zu üben. Dann übst du den Ollie beim langsamen Fahren und steigerst dich immer weiter bis du ihn immer und überall kannst. Grundsätzlich funktioniert der Ollie indem du das vordere Bein anziehst und dadurch Spannung aufbaust. Mit Hilfe dieser Spannung drückst du dann auch das Tail (hinterer Teil des Boards) vom Boden weg. Das Ganze nennt man wegpoppen. Hier noch eine kleine Visualisierungshilfe http://www.youtube.com/watch?v=9f9_ILcZjCk

Cheers, Philipp - Blue Tomato

...zur Antwort

Falls es sich dabei um ein qualitativ hochwertiges Snowboard (beispielsweise von LibTech, Rome, Burton, Nitro, Ride, O-Matic, Forum, DC o.ä.)handelt musst du dir, solange du nicht gerade die größten Kicker und härtesten Rails fährst, um die Belastung keine Gedanken machen. Gerade Freestylesnowboards sind auf extreme Belastungen ausgerichtet und da passiert beim normalen Fahren auf der Piste gar nichts. Du wirst wohl eher ein Problem damit haben vorwärts zu kommen weil dir der Auftrieb fehlen wird.

Greetz Philipp, Blue Tomato

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.