Was passiert, wenn bei einem Snowboard das max. Fahrergewicht überschritten wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es sich dabei um ein qualitativ hochwertiges Snowboard (beispielsweise von LibTech, Rome, Burton, Nitro, Ride, O-Matic, Forum, DC o.ä.)handelt musst du dir, solange du nicht gerade die größten Kicker und härtesten Rails fährst, um die Belastung keine Gedanken machen. Gerade Freestylesnowboards sind auf extreme Belastungen ausgerichtet und da passiert beim normalen Fahren auf der Piste gar nichts. Du wirst wohl eher ein Problem damit haben vorwärts zu kommen weil dir der Auftrieb fehlen wird.

Greetz Philipp, Blue Tomato

Ich habe ein Atomic Board (Tika) und fahre sehr vorsichtig. Sprünge oder dergleichen mache ich gar nicht und ich fahre lediglich auf Pisten, von oben runter und gut ist's...

0

Die Snowboards werden wie viele andere Teile auch auf maximale Belastbarkeit getestet. Diese Belastungsgrenze sagt aus, bis zu welchem Gewicht das Material belastbar ist ohne das Materialschäden auftreten sollten. Überschreitest du das maximale Belastungsgewicht so ist die Sicherheit des Materials ncht mehr gewährleistet. Im unglücklichsten Fall bricht dir das Board auseinander. Da du mit dem Board mit Sicherheit nicht im Schneckentempo unterwegs bist und die Belastungsgrenze um einiges überschritten ist, würde ich damit nicht mehr fahren.

Pennyboard gewicht?

Hab mir ein penny board gekauft 50kg max gewicht , hab nicht drauf geachtet wiege 73kg kann da was passieren ? ist nur für den übergang 1-2 wochen lang würd ich es benutzen !

...zur Frage

W/KG in Altersklasse U17 (Rennrad)?

Hi ich habe letztes Jahr erst angefangen Rennrad zu fahren und habe auch noch keine Rennen bestritten/einen Verein gesucht, jedoch möchte ich dies nächstes Jahr tun und trainiere im Moment intensiv drauf hin. Meine Frage wäre nun wie so die w/kg Leistung bei 15/16 jährigen aussieht (sowohl bei den durchschnittlichen Fahrern, als auch bei den Leistungsorientierten) , damit ich meinen aktuellen Leistungsstand ungefähr abschätzen kann. Wäre auch gut wenn sie schreiben könnten auf welchen Zeitraum die Wattleistung bezogen ist, also wie lange die bestimmte Leistung beibehalten wird. Habe letztens gelesen, dass leistungsorientierte Fahrer im u17 Bereich 5w/kg treten und kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie das auf eine Stunde möglich ist.

...zur Frage

Ist snowboarden mit Musik gefährlich?

Man sieht ja immer mehr Snowboarder und auch Skifahrer die mit einem MP3 Player im Ohr auf den Berg gehen. Findet ihr das gefährlich oder macht ihr das selbst auch?

...zur Frage

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Trainingsplan für 13-jährige?

Hallo, Meine kleine Schwester hat Probleme mit ihrem Gewicht und wird deswegen auch häufig ausgeschlossen oder kann gewisse Dinge nicht mitmachen. Deswegen würde ein Trainingsplan, an den sie sich halten kann, echt helfen. Ernähren tut sie sich "richtg", bedeutet sie isst gesund und sie ist ausser dem Vegetarierin. Sie ist 13 und wiegt 80 kg und sie möchte auf 65 kg AUF JEDEN FALL runter. Es wäre echt nett von euch wenn ihr uns helfen könntet.# Ich danke schonmal im vorraus. Lg Viola1

...zur Frage

80 kg bankdrücken bis Ende Jahr möglich?

Hallo zusammen

Meine Frage steht bereits oben, einmal - sauber bis ganz runter 80 KG Bankdrücken. Möglich bis zum Neujahr? Ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit über einem Jahr. Bin ca 1.86 gross und 85 kg schwer.

Ich trainiere 4-5x die Woche. Habe das erste mal eine Creatinphase angefangen und nehme sonst noch einen Trainingsbooster und einen normal Shake 2-3 pro Tag.

Ich schaffe die 60kg 10x sauber zu drücken, aber die 70kg nur 3-4x ganz runter! Denkt ihr ist es möglich, die 80kg 1x sauber zu packen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?