wie wirken sich scharten und kratzer in den kanten eines ski/boards auf fahrverhalten aus

2 Antworten

Nun ja das kommt darauf an wie stark sie sind. Einige kleine Kratzer im Belag machen gar nichts ebenfalls auf den Kanten. Problem ist nur dass man die Ski dann nicht mehr so gut herrichten kann, da es auf den Kanten verhärtungen sind. Aber wenn du einmal in dem Jahr einen kompletten service machst sollte das alles kein Problem sein.

scharten auf den kanten: hier fährt der ski nicht mehr so geschmeidig um die kurve und er "rupft". ebenfalls hast du keinen guten grip. scharten im belag: die lauffläche gleitet nicht so gut und mann kann bei grösseren löchern leicht hängen bleiben.