Unterschied Wakeboard <>>Kitesurf Board

2 Antworten

Mit dem Kiteboard solltest Du genauso gut aus dem Wasser kommen, wie mit einem Wakeboard. Die Top-Tipps zum Wakeboard-Wasserstart: Die Arme immer gestreckt lassen und das Board ordentlich an den Po ranziehen. Viel Erfolg!

Hallo, sonnesitzter, das habe ich dazu bei surfforum.oase.com dazu gefunden:

Die Bodenkurven und Outlines der Bretter sind unterschiedlich. Klar kann man mit Wakeboards Kiten, also wirklich Wakeboards für die Anlage oder fürs Boot.

Umgekehrt kann man natürlich mit Kitewakes, also Wakeboards fürs Kiten, Twintips und sogar Directionals an der Anlage oder auch am Boot fahren.

Aber man sollte immer beachten das das Brett für eine Verwendung nur ein Kompromiss ist. Als Kiter sollte man also auf jedenfall ein Kiteboard kaufen und damit dann auch an der Anlage fahren.

Was sollte ein Wakeboard Ausrüstung für einen Beginner kosten?

Hallo Leute. HAb jetzt mal das Wakeboarden ausprobiert, und es taugt mir echt ganz schön, leider hab ich kein eigenes Brett und auch keine eigenen schuhe....Was kann/soll/muss ich ausgeben für eine eigene Ausrüstung? Was brauch ich wirklich und was kann man vergessen? Danke schon mal, mfg

...zur Frage

Wakeboarden am Gardasee?

Kann man sich am Gardasee ein Boot leihen und dann Wakeboard fahren oder gibt es da Anbieter die derartiges anbieten? Oder ist Wakeboarden auf dem Gardasse verboten?

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einem Snowboard das max. Fahrergewicht überschritten wird?

Ich habe ein Snowboard, welches für Fahrer zwischen 45 und 65 kg geeignet ist. Bisher hatte ich immer um die 65 kg und kam auch gut mit dem Board klar. In diesem Jahr kratze ich allerdings gerade an der 80 kg - Marke...

Sollte ich mein Board dann in diesem Jahr stehen lassen?

Was kann passieren, wenn ich doch damit fahre? Kann ich es nicht mehr kontrollieren oder geht es sogar in die Brüche???

...zur Frage

Braucht man zum Kitesurfen,Wakeboarden,Surfen eine spezielle Krankenversicherung?

Ob in Deutschland, oder im Ausland, mich interessiert, ob die Krankenversicherung Unfälle, die bei diversen Sportarten passieren auch zuverlässig zahlt, oder ob es da Klauseln gibt???

...zur Frage

Wasserski fahren bevor man mit dem Wakeboarden beginnt?

Hey ihr, sollte man bevor man mit dem Wakeboarden beginnt Wasserski fahren können? Ist es ein Muss oder kann man das selbst entscheiden? Denkt ihr es bringt einem etwas? Ich habe so keinerlei Erfahrung mit solchen Sportarten und würde aber gerne Wakebaorden lernen. Nun stell ich mir die Frage ob ich nicht vorher das Wasserski fahren lernen soll. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?