Werden Wakeboard gewachst?

1 Antwort

Ja, mind. 1x pro Jahr sollte man einen großen Service in der Fachwerkstatt machen lassen, also Belag ausbessern, Kantenschleifen und Heißwachsen. Wasserskiläufer sollten dann auch die Einstellung der Bindung überprüfen lassen, die Bindung ölen und die Wasserski-Stöcke einer Sichtprüfung unterziehen. Noch ein Wort zum Heißwachsen: Wie beim Wintersport ist auch beim Wakeboarden auf das korrekte Wachs zu achten. Wakeboard-Wachse sind immer nur für einen bestimmten Wassertemperatur-Bereich ausgelegt. Touren-Wakeboarder die gelegentlich auch steile Anstiege mit ihrem Wakeboard bewältigen wollen müssen in der Mitte der Wakeboard-Lauffläche ein sog. Steigwachs auftragen.

Einseitiger Rundrücken, Hohlkreuz, Skoliose, hintere Beinmuskelverkürzung, Gangstörung

Alle diese Probleme treffen auf mich zu. Nun ist es knapp 1 Jahr her, dass ich mich hier angemeldet habe und hatte damals schon Fragen zu meinen Problemen gestellt. Und heute sitze ich immer noch vor dem Computer und nichts hat sich verändert.

Ich will nicht länger in meinem kaputten Körper leben. Ich war bei 3 Orthopäden und jeder sagte ich müsste etwas tun. Schwimmen wurde immer gesagt. Kann ich zum einen nicht und zum anderen habe ich eine Chlorallergie.

Im Internet werden so viele Übungen gezeigt, dass ich noch nie wusste, was eigentlich sinnvoll ist und was nicht. Und immer wird gesagt, man muss darauf achten, dass man dabei den Rücken gerade hält. Es ist bei mir aber einfach nicht möglich. Das was auf den Bildern zu sehen ist, ist meine natürliche Haltung. Zudem habe ich motorische Schwierigkeiten. In der Physiotherapie/Krankengymnastik wurden mir immer nur allgemeine Übungen gezeigt und nichts spezifisches, weil auf den Rezepten immer nur "Gelenkfunktionsstörung stand". Und nun frage ich mich, ob ich überhaupt noch einmal gesund werde und normal laufen kann. Das könnt ihr selbstverständlich nicht beantworten.

Einseitiger Sport und Krafttraining wurde mir auch untersagt. Dazu wäre aber ohnehin nicht fähig. Zudem habe ich das Gefühl, dass bei den Übungen im andere Beschwerden verstärkt wurden. Meine Frage ist nun, welche Übungen in meinem Fall überhaupt noch sinnvoll sein könnten. Ich bin mittlerweile selbst mit zu langem sitzen und liegen überfordert, was mir nicht einmal mehr einen ruhigen Schlaf ermöglicht. Solange ich nicht in die Öffentlichkeit muss, sind mir die Übungen mittlerweile egal.

...zur Frage

Wie kann mit dem Wakeboard einen Backroll Blind lernen?

Hey Leute. Hier sind sicherlich eine Wakeboarder unter euch. Meine Frage: Würde gerne nächsten Sommer nen Backroll Blind lernen! Wie kann ich mir den beibringen? Auf was muss ich achten? dankeschöön!

...zur Frage

Wonach richtet sich bei einem Wakeboard die Größe des Boards?

Wird die Größe des Wakeboards an das Können oder an die Körpermaße, wie Größe oder Gewicht, angepasst?

...zur Frage

Wasserski fahren bevor man mit dem Wakeboarden beginnt?

Hey ihr, sollte man bevor man mit dem Wakeboarden beginnt Wasserski fahren können? Ist es ein Muss oder kann man das selbst entscheiden? Denkt ihr es bringt einem etwas? Ich habe so keinerlei Erfahrung mit solchen Sportarten und würde aber gerne Wakebaorden lernen. Nun stell ich mir die Frage ob ich nicht vorher das Wasserski fahren lernen soll. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?