Werden Wakeboard gewachst?

1 Antwort

Ja, mind. 1x pro Jahr sollte man einen großen Service in der Fachwerkstatt machen lassen, also Belag ausbessern, Kantenschleifen und Heißwachsen. Wasserskiläufer sollten dann auch die Einstellung der Bindung überprüfen lassen, die Bindung ölen und die Wasserski-Stöcke einer Sichtprüfung unterziehen. Noch ein Wort zum Heißwachsen: Wie beim Wintersport ist auch beim Wakeboarden auf das korrekte Wachs zu achten. Wakeboard-Wachse sind immer nur für einen bestimmten Wassertemperatur-Bereich ausgelegt. Touren-Wakeboarder die gelegentlich auch steile Anstiege mit ihrem Wakeboard bewältigen wollen müssen in der Mitte der Wakeboard-Lauffläche ein sog. Steigwachs auftragen.

Wie kann mit dem Wakeboard einen Backroll Blind lernen?

Hey Leute. Hier sind sicherlich eine Wakeboarder unter euch. Meine Frage: Würde gerne nächsten Sommer nen Backroll Blind lernen! Wie kann ich mir den beibringen? Auf was muss ich achten? dankeschöön!

...zur Frage

Wonach richtet sich bei einem Wakeboard die Größe des Boards?

Wird die Größe des Wakeboards an das Können oder an die Körpermaße, wie Größe oder Gewicht, angepasst?

...zur Frage

protein shake

Viele Kraftsportler nehmen nach dem training Protein shakes. Ich habs selbst schon ausprobeirt und mir bekommt es nicht, ich hab recht fiese hautprobleme gekriegt ( von why protein ). Ich trainiere jetzt schon 1 Jahr und wollte jetzt mehr auf meine Ernährung achten. Früher hab ich nach dem training immer einen selbstgemachten shake mit quark, instant trinkflocken, cerealien und milch getrunken. Später dann noch ne dose Thunfisch ( in eigensaft) verputzt weils viel eiweiß hat... kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen dem protein shake und meinem selbstgemachten sind? Und macht es einen Unterschied vom Muskelwachstum her ob ich einen protein shake kaufe oder mir meinen selbstmixe?

...zur Frage

Wasserski fahren bevor man mit dem Wakeboarden beginnt?

Hey ihr, sollte man bevor man mit dem Wakeboarden beginnt Wasserski fahren können? Ist es ein Muss oder kann man das selbst entscheiden? Denkt ihr es bringt einem etwas? Ich habe so keinerlei Erfahrung mit solchen Sportarten und würde aber gerne Wakebaorden lernen. Nun stell ich mir die Frage ob ich nicht vorher das Wasserski fahren lernen soll. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?