Hat von Euch noch jemand die alten Langlaufgriffe von Sven Fischer zuhause?

Bilduntertitel eingeben... - (Langlauf, Giffe, Langlauf Griffe) Bilduntertitel eingeben... - (Langlauf, Giffe, Langlauf Griffe)

2 Antworten

Auf allen Fotos läuft er mit Stöcken von SWIX, deshalb gehe ich jetzt mal davon aus dass die Griffe auch von dieser Firma sind...

hi die kannst du im Fachhadnel ganz einfach bestellen kosten halt Extra!gibt es vond en Firmen Leki und Exel so viel ich weiß!

Langlaufski mit scoch Brite aufpolieren?

Hallo

LLFuchs gab den Tipp leicht ergrauten Belag mit scotch Brite aufzupolieren. Ist damit der ganz normale Haushaltsspülschwamm gemeint? Die oberfläche der Schwämme ist den Schleifpads von Holmenkol (grün) oder Swix (rot-Orange) ähnlich oder????

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Gripwachs oder Klister ?

Hallo

Wir fahren in den Langlaufurlaub, in den Bayerischen Wald. Da ich erst seit dieser Saison Wachsski habe folgende Frage? Gripwachs oder Klister.

Die 50-60 cm Schnee wurden durch tauen (bis +10°) und Regen auf 20-30 reduziert, dh. die Spur ist z.t. eisig und hart Altschnee ich denke durchs auffräsen grob. Jetzt schneits bei -9 bis 0 Grad trocken drauf aber nur leicht (überzuckert).

Wie Wachse ich jetzt? bisher hatte ich Griptape drauf (meiner Meinung top) bei eindeutigen Gripwachsbedingungen.

Habe aber auch Klister und Gripwachs zur Verfügung.

Danke für den Tipp.

Pilotclassic

...zur Frage

Wo können Kinder Biathlon lernen

Mein Sohn (12) ist ein Langlauf Fan und würde gerne Biathlon mal ausprobieren. Ausser der Schule von Fritz Fischer in Ruhpolding habe ich nichts gefunden. Kennt jemand was in Bayern/Österreich was auch bezahlbar ist ?

...zur Frage

Gibt es ein spezielles Wachs beim Langlaufskating?

Muss ich beim Langlaufen, beim Skaten, ein spezielles Wachs verwenden oder kann ich mein ganz normales Ski oder Snowboardwachs aufbügeln?

...zur Frage

Salomon SNS oder Rottefella- welches Bindungssystem läuft Ihr?

die beinahe Monopolstellung von Salomon hat sich jetzt wieder zu einem 50/50 SNS-Rottefella eintariert.
Mich intereissiert, mich welchem Bindungssystem Ihr läuft und ob Ihr damit zudrieden seit?

...zur Frage

Warum sind alte Langlaufski teilweise leichter als neue Modelle?

Ich habe nämlich letztens festgestellt, dass die 20 Jahre alten Klassisch-Skier von meinem Vater, das sind so weiße Fischer mit blauen und roten Streifen, um einiges leichter sind als meine 3 Jahre Germina Klassischski, und die sind noch dazu kürzer als die meines Vaters!Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?