Ist Training auf Kunstrasen schädlich für den Körper?

3 Antworten

Ich habe mich auch vor kurzem mit den Gesundheitsrisiken von Kunstrasen beschäftigt und die Seite www.kunstrasen.org gefunden. Meiner Meinung nach sehr hilfreich.

also wir haben auch einen kunstrasen und da wir 4 mal die woche tranieren habn bei uns in der manschaft manche schon an den gelnken probleme die müssen dann solche bandagen tragen aber ich weiß auch nicht wirklich mehr darüber

Ich denke das Training auf Kunstrasen ist nicht das Problem oder zumindest genauso schädlich wie Training auf normalen Rasen. Problematisch ist eher die Härte des Trainings. Fußball ist ja doch recht verletzungsintensiv.

Trainer Aussage: "Über 6mmol Laktat zu trainieren ist schädlich für den Körper" Stimmt das?

Hallo Leute. Ein Trainer meinte neulich zu mir, dass Training über 6mmol Lakatat schädlich sei für den Körper! Es würde Bänder und Sehnen angreifen!?!? Was haltet ihr von der Aussage? lg 11

...zur Frage

Wann ist Krafttraining schädlich für die Gelenke?

Ist Krafttraining nur dann schädlich für die Gelenke, wenn die Kraft in in Winkeln auftrifft, für die das Gelenk nicht ausgelegt ist, oder ist zu hohes Gewicht allgemein schädlich für die Gelenke?
Falls zu hohes Gewicht allgemein schädlich ist, für die Gelenke, warum ist das so? Was passiert da im Körper?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Wie schädlich ist Parkour für die Knochen / Gelenke?

Beim parkour landet man in 70% der Fälle auf Beton oder harten Untergründen. Daher meine Frage. Wie anfällig sind die Kniee von Parkour Athleten? Ist Parkour auf grund der krassen landungen nicht extrem schädlich für Gelenke und Knochen`?

...zur Frage

Ist Kunstrasen wirklich so schädlich für die Gelenke wie viele sagen?

Oder ist dies nur ein Gerücht? Für den Fußball ist er ja herrlich, sehr pflegeleicht, keine Unebenheiten, perfekt für eine guten und technisch-sauberen Fußball, aber für die Gesundheit?

...zur Frage

Ist Berglauf eine gesunde Sportart?

Ist Berglaufen eine effektive Trainingsform um die Kondition und Ausdauer zu steigern und kann man Berglaufen eigentlich als eine gesunde Sportart bezeichen, so in Bezug auf die Gelenke, Sehnen und Bänder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?