Ist Training auf Kunstrasen schädlich für den Körper?

3 Antworten

Ich habe mich auch vor kurzem mit den Gesundheitsrisiken von Kunstrasen beschäftigt und die Seite www.kunstrasen.org gefunden. Meiner Meinung nach sehr hilfreich.

also wir haben auch einen kunstrasen und da wir 4 mal die woche tranieren habn bei uns in der manschaft manche schon an den gelnken probleme die müssen dann solche bandagen tragen aber ich weiß auch nicht wirklich mehr darüber

Ich denke das Training auf Kunstrasen ist nicht das Problem oder zumindest genauso schädlich wie Training auf normalen Rasen. Problematisch ist eher die Härte des Trainings. Fußball ist ja doch recht verletzungsintensiv.

Laufen mit Gewichten an den Beinen als Fußballvorbereitung

Hallo Freunde, ich weiß dass bereits ähnliche Fragen gestellt wurden, wo alle von laufen mit Gewichten an den Beinen abraten. Meine Frage: Unter Berücksichtigung, dass meine Bänder, Sehnen, Gelenke in Mitleidenschaft gezogen werden, würde ich mein Training langsam beginnen (15min laufen zu Begin z.B.) und mich dann langsam steigern. Den großen Vorteil den ich dabei sehe ist, dass ich mein Cardio Training mit meinen Training zum Muskelaufbau bei den Beinen kombiniere. Zu meinen Typ: Ich spiele seit 17 Jahren Fußball und halte mich in der Sommer/Winterpause anderweitig fit. Danke im Voraus

...zur Frage

Wo bekommt man im Internet Sehnen für einen Bogen?

Weiß jemand einen Internet Shop in dem man Sehnen für einen Bogen günstig kaufen kann? Auf welche Merkmale muss man beim Kauf von solchen neuen Sehnen achten?

...zur Frage

Bänder im Unterarm überdehnt?

Hallo alle miteinander,

ich habe vor etwa 5 Jahren aufgehört mit Krafttraining. Damals hab ich leider viel falsch trainiert mit zu hohen Gewichten usw. Daraufhin habe ich schrecklich Schmerzen in den Sehnen der Unterarme bekommen und das Training aufgegeben. Bis heute kann ich kein großes Gewicht mehr als Zuglast an den Armen tragen. Ein stechendes /kribbelndes Gefühl habe ich in den Sehnen wenn ich zum Beispiel einen Eimer trage. Die Bänder waren noch nie gerissen. Sind vielleicht Narben auf den Sehnen so dass sie nicht ungestreift durch die Kapilartunnel kommen?

Was ist das ? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Hilfe. Mfg

...zur Frage

gewichtsbelastung der gelenke sehnen und bändern

würde es einen unterschied von der belastung der gelenke machen, ob ich jetzt liegestütze mit 34 kilo gewicht auf den armen(hab ich mit ner waage rausgefunden) oder bankdrücken mit 34 kilo machen würde. oder klimmzüge mit 47 kilo oder vorgebeugtes rudern mit dem gewicht? letzteres ist nur ein theoretisches beispiel, ich glaube nicht, dass ich beim vorg. rudern 47 kilo schaff. ist das so gesehen für die gelenke, sehnen und bändern das gleiche? hoffe, das ist verständlich. danke schonmal ;-)

...zur Frage

Wie sehr kann Geräteturnen den Körper schaden im Leistungsturnen?

Hallo Ich hab eine Frage und die were: Wie Geräteturnen den Körper schadet wen man Geräteturnen als Leistungssport ausübt? Das heißt man ist of im training und kann seine Gelenke überlasten. Wie kommt es dazu ?

...zur Frage

Gibt einen gesunden Untergrund zum Joggen?

Ist auf einem Feldweg joggen gesünder als auf der Straße? Oder ist am Strand joggen das gesündeste für die Gelenke? Gewöhnen sich unsere Gelenke an verschiedene Untergründe oder ist joggen überhaupt nicht schädlich für die Gelenke? Gibt es einen gelenkschonenden Untergrund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?