Ist Training auf Kunstrasen schädlich für den Körper?

3 Antworten

Ich habe mich auch vor kurzem mit den Gesundheitsrisiken von Kunstrasen beschäftigt und die Seite www.kunstrasen.org gefunden. Meiner Meinung nach sehr hilfreich.

also wir haben auch einen kunstrasen und da wir 4 mal die woche tranieren habn bei uns in der manschaft manche schon an den gelnken probleme die müssen dann solche bandagen tragen aber ich weiß auch nicht wirklich mehr darüber

Ich denke das Training auf Kunstrasen ist nicht das Problem oder zumindest genauso schädlich wie Training auf normalen Rasen. Problematisch ist eher die Härte des Trainings. Fußball ist ja doch recht verletzungsintensiv.