Schmerzen in der arm beuge

3 Antworten

Kein Muskelkater wenn es direkt anschl. nach dem Training auftritt , sondern eine Überlastung des Gelenkes incl Sehenstrukturen.

Je nachdem wie das Gerät eingestellt ist (Drehpkt. der Drehachse sollte identisch mit dem Drehpkt des Ellenbogens sein zzgl die Ausprägung der Valgusstellung deiner Arme bzw die Griffart des Gerätes (freie-bewegliche o.unbewegliche Griffe ,zu hohes Gewicht,usw) können da mehrere Faktoren ursächlich sein.

Nachdem du erstmal eine Pause machst bis keine Beschwerden mehr auftreten,absolviere die Bizepsübungen korrekt  mit freien Gewichten min 10 Wdh, und schau ob die Beschwerden wieder auftreten, wenn ja solltest du das mediz. abklären lassen.

Gruss S.

Das tritt immer erst am nächsten morgen auf.

Was du zusätzlich noch machen kannst (denke mal, das wird in Richtung Tennis- oder Golferellenboden gehen) ist ein kühlender Salbenverband uns B-Vitamine zur Nervenregeneration.

Das legt sich dauert aber ein paar Tage - dann geht das wieder weg, kühlen ist nie shclecht und eventuell sowas wie Voltaren schmieren wenns mehr als unangenehm ist.