Hallo, ich habe ein Video für dich, da siehst du (nach ein paar Aufwärmübungen) typische Übungen für die äußere Oberschenkelmuskulatur. Du solltest es vielleicht aber besser an der Maschine machen oder mit Theraband, um eine schwierigere Stufe zu erreichen. Diese Muskeln brauchst du genauso um dich fortzubewegen wie die anderen Oberschenkelmuskeln. Du läufst ja auch mal zur Seite, weichst aus, schlägst Haken... hier ist die komplette Beinmuskulatur im Einsatz.

http://www.youtube.com/watch?v=KXKzos6-qV8
...zur Antwort

Du solltest dich mehr aufwärmen und die Oberschenkelinnenseite öfter dehnen. Ich glaube du bist hier verkürzt. Aber ganz, ganz vorsichtig! Auch leicht massieren. Da du aber schon einen stechenden Schmerz hast und nicht nur ein leichtes ziehen, würde ich auch lieber vor mal zum Artzt gehen.

...zur Antwort

Eigentlich regt Yoga im allgemeinen den Lymphluss an, bzw. hält ihn in im Fluss. Zusätzlich helfen Lymphmassagen und Kriyas. Das sieht teilweise gewöhnungsbedürftig aus. http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/Art-Artikel/Art_Kriyas.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.