Welche Größe für einen Bike Rucksack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann man dir so nur schwer beantworten. Kommt echt drauf an wie du deine Tagestouren planst. Manchmal fahren wir nur mit Getränk und Geld los und machen Rast, wo es was zu essen gibt. Manchmal wird alles vorher selbst gemacht und eingepackt. Je nachdem reicht ein Trikot mit Taschen am Rücken oder eben auch Mal der 25 Liter Rucksack für die ausgedehnte Tagestour mit Selbstverpflegung. Erfahrungsgemäß sollte man den Rucksack beim Radfahren nicht zu voll packen, weil das doch schnell unangenehm wird. Wenns zu viel wird, würde ich eher ne Satteltasche, Lenkertasche oder auch ne Rahmentasche nehmen. Gibt auch einfache Satteltaschensystem zum schnellen Ranschrauben an die Sattelstange. Die halten zwar meistens nicht lange und auch nur bis knapp 10 Kilo Last, aber praktisch sind sie allemal. Gruß stef

Also ich habe jetzt einen wahren Alleskönner zu Weihnachten bekommen. Den Vaude Alpencross. Der hat Helm- und Materialhalterung und eine Vorichtung fürs Trinksystem. Genug Platz und sehr leicht und passt zum radln super, hab ich schon ausprobiert ;-) auch wenn das Wetter noch nicht so mein Fahrradwetter ist.... http://www.outdoortrends.de/rucksaecke/vaude-alpencross-30-5-fahrradrucksack.html?listtype=qwiser&searchparam=rucks%E4cke&sQWSearchHandle=UVQxeWRXTnJjOE9rWTJ0bGZrSTljblZqYTNQRHBHTnJaWDVIUFRFMU9EUmVNWDVKUFZCeWFXTmxma3M5Tkg1TVBURl9UVDAxZms0OU1uNA--&pgNr=0&sid=23c59f50993fe862004c9d6c2e1e4cd9

Was haltet Ihr von diesem Mountainbike? (Bergamont Vitox 7.3, nur für die Strasse, ab und zu Wald)?!

Bergamont Vitox 7.3 black/blue/lime Technologie:

3D-Forging Eine Fertigungstechnik, die es ermöglicht, auch komplexere Rahmenbauteile wie z. B. Ausfallenden schnell in großer Stückzahl zu formen. Geschmiedete Bauteile haben gegenüber komplett gefrästen Teilen auch den Vorteil einer höheren, strukturellen Festigkeit und ermöglichen so einen sicheren Leichtbau.

Fluid-Forming Um flüssige und harmonische Rahmenformen zu realisieren, werden die Rohr-Rohlinge während der Produktion auf mechanische Weise ausgeformt.

Rahmen: Bauart: Hardtail Materialtyp: Aluminium Material: 6061 Aluminium weitere Merkmale: Super-Lite-Tubing, T4/T6 Heat-Treated, Double-Butted, 3D-Dropout Gabel:
Bauart: Federgabel Federgabel: Federweg: 100 mm - 100 mm Gabel:
Marke: Suntour Typ: MLO / Mechanical Lockout Schaltung:
Schaltungstyp: Kettenschaltung Anzahl Gänge: 24 Marke: Shimano Typ: Acera Umwerfer:
Ausführung: 3-fach Marke: Shimano Typ: Altus Schalthebel:
Marke: Shimano Typ: Altus Kettenradgarnitur:
Marke: Shimano Typ: FC-M311 / Chaincover Übersetzung Blatt 1: 42 Zähne Übersetzung Blatt 2: 32 Zähne Übersetzung Blatt 3: 22 Zähne Innenlager: Typ: Sealed-Cartridge Kette:
Marke: KMC Typ: HG-40 Zahnkranz:
Marke: Shimano Typ: CS-HG41 Übersetzung: 11 Zähne - 32 Zähne Bremsen vorne:
Marke: Tektro Typ: HDC-300 Bauart: hydraulische Scheibenbremse Bremsscheibendurchmesser: 180 mm Bremsen hinten: Marke: Tektro Typ: HDC-300 Bauart: hydraulische Scheibenbremse Bremsscheibendurchmesser:
160 mm Bremshebel: Marke: Tektro Typ: HDC-300 Lenker: Marke: BGM Typ: Comp Bauart: Rise Bar Vorbau: Marke: BGM Typ: Comp Bauart: A-Head Griffe: BGM Comp MTB Steuersatz: BGM Comp / semi-integrated Sattel: BGM Comp MTB Sattelstütze:
Bauart: Patentstütze Durchmesser: 31.6 mm Typ: BGM Comp / 2-Bolt Design Nabe vorne: Marke: BGM Typ: Comp / Sealed / 6-Bolt / QR Nabe hinten:
Marke: BGM Typ: Comp / Sealed / 6-Bolt / QR Radgröße:
26 Zoll Felgen: Marke: BGM Typ: Comp / 32H Material: Aluminium Größe: 26 Zoll Speichen:
Stainless Reifen vorne:
Marke: Schwalbe Typ: Smart Sam Größe: 26 Zoll Reifenbreite: 2.1 Zoll Reifen hinten: