Suche Ersatz für Skistiefel Salomon Evolution 9.0

1 Antwort

Da musst du dich wohl durchprobieren. Sogar wenn es einen Nachfolger gibt, wird sich da die Sohlenform wahrscheinlich geändert haben. Wie hart/weich die Schale sein soll, hängt eher vom Fahrstil als vom Ski ab, aber ich würde dir zu einer härteren Schale raten.

Dass die Schalen nach 14 Tagen etwas nachgeben und du nachschnallen musst, wird dir übrigens auch mit neuen Schuhen passieren. Das ist vollkommen normal. Aber nach 14 Jahren kannst du dir tatsächlich mal etwas Neues gönnen, frag einfach mal beim Skihändler deines Vertrauens, der wird dich schon gut beraten, wie sportlich oder bequem der Schuh für dich richtig ist.

Salomonschuhe mit oder ohne Gore Tex?

Es gibt von Salomon so tolle Trekking Turnschuhe. Einmal mit und eine Ausführung ohne Gore Tex. Welche Ausführung findet ihr besser? Die mit Gore Tex kosten leider gleich mal stolze 40-50€ mehr.

...zur Frage

Schwerpunktverlagerung im Ski fahren?

Die Kinder einer Freundin haben das große Problem, dass sie sich beim Ski fahren immer "hinten rein setzen". Hat von euch jemand eine Idee wie man den Schwerpunkt weiter nach vorne verlagern kann?! Also zum Beispiel durch Übungen oder Massnahmen am Skischuh?

...zur Frage

Inliner-Fragen :))

Genau. ;) Ich bin 15 Jahre alt und kann eigentlich schon seit der 1. Klasse oder so Inliner fahren. Anfang letzten Jahres hatte ich dann mal wieder richtig Lust darauf und bin wieder damit angefangen und habe mir auch neue Inliner gekauft, weil mir meine alten viel zu klein geworden sind (ich bin dann übergangsweise mit dicken Socken mit den eigentlich viel zu großen von meinem Papa gefahren :D) >>> Die K2 Celena mit 90 mm Rollen. Seitdem fahre ich, wenn das Wetter passt (ging ja jetzt einige Monate nicht mehr gut), mindestens 1 mal in der Woche, oft mehrmals. Heute habe ich mal meine Zeit etc. gemessen. Also für 9,1 km habe ich 30:02 Minuten gebraucht, Durchschnittsgeschwindigkeit 18 km/h, Höchstgeschwindigkeit 28 km/h. Die Straßen sind manchmal perfekt, oft wurden sie an vielen Stellen "geflickt", es geht immer nur ein wenig bergauf/bergab ;) Wohne auf dem absoluten Land :D Jetzt wollte ich eigentlich nur mal fragen: 1. Was haltet ihr von den Inlinern, die ich habe? Kennt ihr die, sind die gut? Kann man jetzt sowieso nichts mehr dran ändern, nur mal so eure Meinung ;) 2. Ist die Geschwindigkeit akzeptabel, in welche "Kategorie" würdet ihr mich da einstufen ;)? 3. Wie kann ich mich noch verbessern? :) Wenn ihr Zeit habt meinen Text zu lesen und meine Fragen zu beantworten: Dankeschön :) Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen von euch Profis oder Freizeitfahrern hören :D Liebe Grüße :))

...zur Frage

Skischuhe etwas kleiner kaufen

Ich habe gelesen, dass sich der Innenschuh von Skischuhen nach einer gewissen Tragezeit um ca. eine halbe Größe weitet. Sollte man das dann nicht beim Kauf beachten und sie eine halbe Nummer kleiner nehmen?

...zur Frage

Richtige Größe bei Skischuhen wie bei normalen Schuhen?

Ich weiß nicht, wie ich meine Skischuhe wählen muss. Sollte man die Größe so wählen wie bei den normalen Schuhen oder in einer anderen Größe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?