Vibrationsplatte DKN oder Powrx

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vibrationsplatten mögen in der Rehabilitation nach Unfällen und Operationen ihre Berechtigung haben. Für einen gezielten Muskelaufbau und die Straffung der Haut sind sie weniger geeignet. Wenn das auch immer wieder in der Werbung behauptet wird, letztlich ist das nur eine Aussage, die Kunden werben und Geld in die Kasse des Herstellers/Händlers spülen soll.

Nicht kaufen und konventioell trainieren ist günstiger und effektiver.

 

Viele Grüsse LLLFuchs

Ich würde auch die Finger von diesen Vibroplates lassen. Die ersetzt nicht das aktive Training an Geräten oder sonstigen Übungen. Die Vibroplate kommt ursprünglich aus der Weltraumforschung weil man dort auf Grund der Schwerelosigkeit nach Möglichkeiten gesucht hat die Muskulatur zu stimulieren. Im Weltall mag das eine gute Möglichkeit sein die Muskulatur der Astronauten zu stimulieren um so dem Muskelabbau bei langen Weltraumaufenthalten etwas entgegen zu wirken, aber wir befinden uns nun mal auf der Erde wo wir unsere Muskulatur richtig einsetzen können. Spare dir lieber das Geld, investiere es in ein paar Hanteln etc. und trainiere auf aktive Art. Das ist in meinen Augen erfolgreicher und sinnvoller.


Das wird eine sehr teure Erfahrung für dich werden. Und leider wird dir die Platte nichts bringen. Das Durchschütteln hat zwar einen ungewöhnlichen Effekt auf den Körper, aber leider hat das Geschüttele absolut keinen gesundheitlichen Nutzen. Wenn du Haut straffen willst bleibt, wie jedem anderen Menschen auch, nur der mühsame Weg übrig: organisch essen, sehr viel Bewegung in Form von schweißtreibendem Sport und abspecken. Zusätzliches Krafttraining strafft die Muskeln unter der  Haut.

Wenn der Unsinn mit der Schüttelplatte Erfolge bringen würde, wären die Fitnesstudios leer. Leider fallen immer wieder Leute auf die falschen Versprechen herein.

Nein, das strafft die Haut mit Sicherheit nicht, das ist ein halbwahres Werbeargument, um mit den Dingern Geld zu verdienen.....

Was möchtest Du wissen?